SV Spielberg - FCG 3:0 (3:0)

Erwartete Niederlage gegen spielstarke Spielberger

FCG:
Weber (TW), Punge, Tijeras Martinez (59. Neumaier), Jones, Saravanja, Nigliazzo, Kopp (73. Gucanini), Musulin (33. Kistner), Herzog, Fischer (73. Schnörringer), Saddedine.

Ewald (ETW), Kistner, Gucanin, Schnörringer, Neumaier, Durmus, Weiss-.

Tore: 1:0 Wiczynski (13.), 2:0 Geckle (32.), 3:0 Gondorf (45.)

Schiedsrichter: Fabian Menzel, FC 21 Karlsruhe mit den Assistenten Jonas Becker und Fabian Muchinski

(SJ) Für unsere 1. Herrenmannschaft gab es in Karlsbad nichts zu holen. Der Tabellenzweite SV Spielberg trat erwartet stark auf und kam zu einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg. In den ersten zehn Minuten konnte der FC die Partie noch ausgeglichen gestalten und hatte mit Antonio Nigliazzo in der 3. und 9. Spielminute gleich zwei Torchancen zum Führungstreffer. Im Verlauf der Partie setzte sich allerdings die Klasse der Spielberger zunehmend durch, die sich mit schnellem und variablen Kombinationsfußball immer wieder gefährlich dem Gehäuse der Germanen näherten. In der 13. Minute war es dann Giacomo Wiczynski, der sich auf der rechten Seite nach schönem Zuspiel durchsetzte und zum 1:0 für die Hausherren einnetzte. In der Folgezeit dominierte der SV Spielberg weiter und nur mit etwas Glück und einem zunächst gut aufgelegten Torhüter Rico Weber konnten die Germanen den knappen Rückstand halten. In der 32. Minute sah der Friedrichstaler Tormann allerdings nicht ganz glücklich aus, als er eine Spielberger Ecke unterlief und Fabian Geckle freistehend zum 2:0 einköpfte. Kurze Zeit später (33. Min) musste Trainer Hicham Ouaki verletzungsbedingt Innenverteidiger Martin Musulin herausnehmen, für ihn kam Marvin Kistner. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte dann Fabian Gondorf zum 3:0 Halbzeitstand. Zu diesem Zeitpunkt war allen Beteiligten klar, dass es am Ende nur eine Sache der Höhe des Spielberger Sieges sein wird. Im zweiten Durchgang ließen es die Karlsbader aber etwas ruhiger angehen, kontrollierten den Ball und gaben in der 58. Spielminute mit gleich drei Auswechslungen weiteren Spielern die Einsatzchance. Mit Florian Neumaier (59. Min), Dominik Gucanin und Moritz Schnörringer (beide 73. Min) wechselte Trainer Ouaki drei neue Kräfte auf Seiten der Germanen ein. Das Spiel plätscherte dahin, die Spielberger brachten den Sieg souverän nach Hause. Am kommenden Sonntag (09.10., 15:00 Uhr) trifft der FC auf den FC Astoria Walldorf 2.

Bilder von Manfred Sawilla, Pfoschdeschuss

BNN 04.10.2022