2.Spieltag der E2

Am bewölkten Samstagmorgen des 24.Septembers ging es für unsere E2 nach Grünwettersbach. Dort sollte das zweite Kreisturnier beim SC Wettersbach stattfinden. Es stellte sich jedoch heraus, dass dieser Sportplatz die falsche Adresse war, und da der SC Wettersbach selber kein teilnehmendes Team hatte, war vor Ort auch nichts vorbereitet. Seitens Fussball.de lag also ein unerklärlicher Fehler vor, der vier Mannschaften zu einem falschen Spielort geleitet hatte und um ein Haar zum Abbruch geführt hätte. Nach kurzer Absprache der Trainer und mit dem teilnehmenden Verein des Nachbarorts konnte der Spieltag aber doch stattfinden, indem alle Teams kurzerhand nach Hohenwettersbach weiterzogen. Nach diesem Umzug und einem schnellen Aufbau konnte dann nach dem großen Durcheinander und mit einiger Verspätung der Ball zum Glück doch noch beim SV Hohenwettersbach rollen.

Im ersten Spiel ging es für uns gegen die 2.Mannschaft vom FV Rußheim. Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, bis der FVR durch eine starke Aktion den Führungstreffer erzielen konnte. Nach diesem Tor ließen wir leider den Kopf etwas hängen, was der Gegner eiskalt ausnutzte. Auch ein Anschlusstreffer und einige gute Spielzüge kurz vor Schluss halfen nicht mehr, so dass wir uns im ersten Spiel geschlagen geben mussten. Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Spiel weiter gegen die neuen Gastgeber des SV Hohenwettersbach. Von den deutlich größeren Gegnern eingeschüchtert spielten wir anfangs sehr unsicher und kassierten so leider schnell mehrere Tore. Nach einigen Minuten fanden wir dann aber durch gut herausgespielte Chancen vor dem gegnerischen Tor auch ins Spiel und hielten nun ebenfalls mutiger dagegen. Doch am Ende unterlagen wir auch dem sehr starken SVH deutlich. Davon ließen sich unsere SpielerInnen jedoch nicht unterkriegen und starteten nach einer kurzen Ansprache munter ins letzte Spiel gegen den FV Hochstetten. Erneut war unsere Anfangsphase nicht sehr stark, da wir den Ball diesmal durch zu viele Dribblings unnötig verloren. Nach einem Rückstand schafften auch wir es, dem Gegner ein wenig Druck zu machen und schossen so schnell zwei Tore. Im Spielverlauf konnten beide Mannschaften einige Torchancen und schöne Spielzüge verbuchen und unser Torhüter hielt durch leidenschaftlichen Einsatz einige Großchancen. Doch auch in diesem letzten Spiel reichte es an diesem Tag für uns nicht und der FVH ging als Sieger vom Platz. Trotz dreier Niederlagen kämpfte die Mannschaft unbeirrt und hatte auch an diesem Wochenende ihren Spaß auf dem Fußballrasen.

Mannschaft: Lars, Eldin, Lio, Klara, Semir, Ersi, Anton