Tolle Leistung der D1 Junioren beim Leistungsvergleich in Friedrichstal

Am Sonntag, 02. Oktober konnten unsere D1 Junioren die Mannschaften SV Stuttgarter Kickers und 1. FC Kaiserslautern zu Gast in Friedrichstal begrüßen. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, es regnete erneut ziemlich stark. Aber wie schon am Vortag im Kreisliga Spiel gegen FV Linkenheim ließen sich unsere Jungs von den widrigen Verhältnissen nicht beeindrucken. Gegen die Stuttgarter Kickers startete der FCG mutig und spielte von Anfang an engagiert nach vorne. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurden immer wieder schöne Angriffe eingeleitet, allerdings fehlte im Abschluss noch die nötige Konsequenz. Nach gut 10 Spielminuten dann der erste, gut herausgespielte Treffer für Friedrichstal, die anwesenden Zuschauer waren begeistert! In der Pause hieß es erst mal durchschnaufen und trocken reiben… der Regen wollte an diesem Vormittag nicht aufhören. Auch in der zweiten Halbzeit gaben unsere Jungs ordentlich Gas und schafften den zweiten Treffer gegen die Stuttgarter Kickers. Am Ende ein absolut verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der aber an diesem Sonntag kein Mittel fand, um den Ball im Tor des FCG unterzubringen. Im zweiten Spiel des Tages standen sich dann die Stuttgarter Kickers und der 1. FC Kaiserslautern gegenüber. Dieses Spiel ging deutlich mit 4:0 für den 1. FCK aus. Unsere Jungs freuten sich nun auf das Spiel gegen Kaiserslautern und wollten sich mit einem weiteren Sieg Platz 1 in diesem Leistungsvergleich sichern. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel (was bei dem nassen Platz nicht immer einfach war) und der FCG machte sehr früh Druck auf den Spielaufbau des Gegners. Zahlreiche Zweikämpfe wurden bereits im Mittelfeld gewonnen, dadurch konnten sofort schnelle Angriffe eingeleitet werden. Nach knapp 10 Minuten der erste Treffer für unsere Jungs, die jetzt so richtig in Spiellaune kamen. Bereits zwei Minuten stand es 2:0 für Friedrichstal. Die Zuschauer sahen ein wirklich tolles Spiel unserer D1, die dem Gegner das Leben heute sehr schwer machte und kaum Torchance des 1. FCK zuließ. Nach den schönen Treffern 3 und 4 ging man mit einem mehr als verdienten 4:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang dem 1. FCK dann noch der Anschlusstreffer, aber am Ende hieß es 5:1 für Friedrichstal. Der Jubel der Mannschaft und der Zuschauer war groß, auch das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung an diesem heutigen Tag. Die Entwicklung der Mannschaft ist wirklich klasse – weiter so! Am Sonntag, 16. Oktober steht der nächste Leistungsvergleich in Friedrichstal im Kalender. Wir sind stolz, dass an diesem Tag die Nachwuchsteams von Eintracht Frankfurt, dem VfB Stuttgart und Astoria Walldorf zu Gast sein werden und sich unsere D1 mit diesen Mannschaften messen darf.