FCG Spöck 2 - FCG 2 5:1 (2:1)

Verdieneter Sieg für Spöck

FCG: Goßler (TW), Berahmouch (15. Schöne), Farano, Raviol, Kleiber, Harz (29. Meinzer, 46. Zerr), Bischoff, De Jong M., Weiss, Neigert.

Jenisch (ETW), SchöneSelimic, Barth, Kniesel, Harz, Mai.

Tore: 1:0 Roth (9.), 2:0 Geißler (34.), 2:1 Kleiber (39.), 3:1 Geißler (68.), 4:1 Mohr (74.), 5:1 Farano V. (88.)

Schiedsrichter: Marc Eckert

(DM) Am Sonntag trat unsere 2. Mannschaft um 13.00 Uhr beim FC Spöck II zum nächsten Stutensee-Derby an. Diese Begegnung fand zuletzt vor über 10 Jahren statt, um genau zu sein am 20.05.2012, als Friedrichstal 2 das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Entsprechend groß war die Vorfreude auf dieses Spiel auf beiden Seiten. Zu Beginn haben die Jungs leider nicht wirklich ins Spiel gefunden und mussten bereits nach nur 9 Minuten das 1:0 durch Pascal Roth hinnehmen. Auch im Anschluss waren man in der Defensive leider zu halbherzig, weshalb Spöck in der 34. Minute durch Alessio Geißler auf 2:0 erhöhen konnte. Nur 5 Minuten später konnte Luca Kleiber einen Abpraller nach einem vorausgegangenen Torschuss von Colin de Jong zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Zum Ende der 1. Halbzeit sowie auch zu Beginn der 2. Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und hatten durchaus Chancen den Ausgleich zu erzielen. In der 68. Minute erzielte Alessio Geißler nach einem Konter aus einer Abseitsposition heraus dann jedoch leider das 3:1, nachdem Luca Kleiber unmittelbar zuvor im Strafraum zu Fall gebracht wurde, der Schiedsrichter jedoch nicht auf Elfmeter entschied. Das 4:1 fiel nur 6 Minuten später als Alexander Mohr einen Strafstoß in der 74. Minute verwandelte. 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Vincenzo Farano durch einen sehenswerten Lüpfer den 5:1 Endstand für den FC Spöck II herstellen. Ohne Zähler ging es für unsere Mannschaf dann wieder nach Hause. Mit 7 Punkten aus 7 Spielen findet man sich mit einem Torverhältnis von 20:22 aktuell auf dem 9. Tabellenplatz wieder. Am kommenden Sonntag, den 16.10.2022 geht es zuhause dann gegen den VfB Knielingen 3, welcher bislang erst 5 Spiele bestritt, aus welchen man 4 Punkte holen konnte.