F-Jugend-Spieltag am 08.10. in Weingarten

Im Waldstadion der FVgg Weingarten traten wir am Samstag zum 4. Spieltag an. Der goldene Oktober zeigte sich endlich von seiner besten Seite, bei idealen äußeren Bedingungen durften unsere beiden Teams diesmal mit der FVgg Weingarten, Fortuna Kirchfeld, dem FV Liedolsheim und dem VfB Knielingen die Kräfte messen. Gespielt wurden 4 x 12 Minuten.

Das erste Spiel der F1 gegen Knielingen war hochspannend und endete 4:4. Ein tolles Spiel, die ein oder andere Schwäche in der Rückwärtsbewegung und Unkonzentriertheit vor dem gegnerischen Tor gilt es aber noch abzustellen. Mit viel Einsatz und guter spielerischer Leistung wurden die folgenden Spiele gewonnen und damit ein schöner Fußballvormittag abgerundet.

Auch die F2 hatte ihr erstes Spiel gegen Knielingen, ebenfalls spannend und unentschieden. Es folgten zwei knappe Niederlagen. Eine 2:0-Führung gegen Liedolsheim konnten wir nicht halten, das Spiel stand bei 2:2 auf des Messers Schneide und ein paar hundertprozentige Torchancen wurden vergeben, besonders im direkten 1:1-Duell Spieler gegen Torhüter. Wie der Fußball eben so ist, der Gegner erzielte in der Schlußminute den Siegtreffer. Mit dem Sieg im letzten Spiel belohnten sich die Jungs und unser Mädel dann für ihren unermüdlichen Einsatz am heutigen Tage.

Am Ball waren: Alex, Mikael, Lukas, Amjad, Ben S., Luca, Milan, David, Nils S., Nikolas, Luc, Lara, Nico, Matthias