4. Spieltag beim FV Linkenheim

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft FV Linkenheim fanden wir zu Beginn gut ins Spiel und gingen folgerichtig mit 1-0 in Führung. Durch einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau luden wir den Gegner zum Toreschießen ein. In der Folge verloren wir etwas den Faden und gaben das Spiel an den Gegner ab. Beim Spielstand von 6-1 für Linkenheim brachten wir einen weiteren Spieler ins Spiel. Es gelang uns besser das Tor zu verteidigen und starke Akzente nach vorne zu setzen. Nach zwei weiteren Treffern von uns mussten wir uns letztendlich 9-3 geschlagen geben.

Gegen den spiel- und offensiv starken TSV 05 Reichenbach hatten wir einen schlechten Start und lagen schnell mit 0-2 in Rückstand. Durch einen schönen Konter durch die Mitte gelang uns der Anschlusstreffer. Im Spielverlauf setzte der Gegner uns mit Ihrem Kombinationsspiel permanent unter Druck, so dass die Abwehr und unser Torwart viel zu verteidigen hatten. Beim Spielstand von 1-6 brachten wir einen weiteren Spieler aufs Feld, in Überzahl gelang uns ein weiterer Treffer zum Endstand von 2-6.

Im letzten Spiel gegen die SG Karlsruhe hatten wir uns vorgenommen die Niederlage (6-1) aus dem letzten Spieltag wiedergutzumachen. Von Beginn an waren unsere Kicker dem Gegner spielerisch überlegen und dominierten das Spiel. Zur Mitte der Spielzeit führten wir bereits 4-0. Leider wurde ein schönes Kopfballtor von uns nicht gewertet, da der Ball nach einer Ecke zu hoch rein-gespielt wurde.

Wir erarbeiteten uns weiterhin viele Torgelegenheiten (u.a. 3 Lattentreffer) und erzielten ein weiteres Tor. Das Spiel endete verdient für uns 5-1.

Insgesamt hatten alle an diesem Spieltag eine super Einstellung, Ihre jeweilige Leistung abgerufen und Spaß am Fussball. Weiter So!

Es spielten: Emil (TW), Finn H., Elias, Maximilian Ko., Jannes, Pia, Nico.