SV Nordwest - FCG 2 3:2 (3:0)

Weitere knappe, unglückliche Niederlage

FCG: Müller T. (TW), Schöne, Gucanin N., Farano, Schönthal J. Kleiber, Christen, Bischoff, Goßler, Neigert, Beck.

Jenisch (ETW), Travota, Raviol, Selimic, Harz, De Jong M., Meinzer, Mai, Maurer.

Tore: 1:0 Lätsch (7.), 2:0 Lätsch (10.), 3:0 Schorb (40.), 3:1 Goßler (78.), 3:2 Sauder (87.)

Schiedsrichter: Yusuf Ertürk, SV Scheibenhardt

(DM) Am Sonntag, den 23. Oktober 2022 verschlug es uns um 15.00 Uhr in die Karlsruher Nordweststadt. Gegner war der gleichnamige SV Nordwest. Bereits in den ersten Spielminuten (7. & 10.) musste man durch Marius Lätsch einen frühen Doppelschlag hinnehmen. Dieser 2:0 Rückstand musste erstmal verdaut werden, weshalb man auch nur entsprechend schwer ins Spiel gefunden hat. Abgesehen vom 3:0 durch Pascal Schorb in der 40. Spielminute gab es in der 1. Halbzeit keine nennenswerten Aktionen.

Nach der Pause kam man zwar etwas besser ins Spiel, konnte sich dennoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten, weshalb es weiterhin beim 3:0 Rückstand blieb. In der der 78. Spielminute konnte Marvin Gossler durch einen strammen, unhaltbaren Schuss aus etwa 20 Metern den 3:1 Anschlusstreffer herstellen, wodurch nochmal frischer Wind in die Partie kam und nochmal alles nach vorne geworfen wurde. 9 Minuten später erzielte Luca Kleiber in der 87. Spielminute, nachdem er von der Mittellinie aus gestartet war und die halbe Mannschaft des SV Nordwest ziemlich alt aussehen ließ, mit einem sehenswerten Treffer den 3:2 Anschlusstreffer.

Nun setzte man erst recht nochmal alles daran den Ausgleich zu erzielen, welcher nach der beeindruckenden Aufholjagd und der geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient gewesen wäre. Nicht zuletzt aufgrund eines nicht gegebenen Elfmeters gelang es jedoch leider nicht mehr etwas Zählbares aus der Nordweststadt mitzunehmen. Somit wartet man weiterhin auf den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison.

Am kommenden Sonntag empfangen wir dann um 12.30 Uhr den FV Hochstetten bei uns im Stutensee-Stadion.