D2 Jugendmannschaft zurück an der Tabellenspitze

Mit 7 Siegen aus 8 Pflichtspielen ist der D2 des FCG ein fast perfekter Saisonstart gelungen. Im Pokal steht man in der 3. Runde. In der Liga gab es durchweg deutliche Siege. Einziger Wehrmutstropfen war die Niederlage im Nachholspiel gegen Hochstetten.- Unter noch besseren Voraussetzungen reisten am Wochenende die Gäste aus den Walzbachtal an. Das Team stand vor der Partie ohne Punktverlust auf Platz 1 und hätte mit einem Sieg schon einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen können.

Bei bestem Fußballwetter standen sich am Samstag die beiden Spitzenteams hoch motiviert gegen über. Von Beginn an bestimmten die Jungs und das Mädchen aus Friedrichstal das Spielgeschehen, verpassten es aber die ersten Chancen zu nutzen. Nach einer viertel Stunde fiel die verdiente Führung nach einen schönen Distanzschuss der von der Unterkante der Latte ins Tor sprang. Kurios, dass die Latte sowohl beim 2. als auch beim 3. Treffer ebenfalls im Spiel war. Die Germanen verwandelten Abpraller per Kopf und Fuß. So ging es mit einer verdienten 3:0 Führung in die Pause. Der Vorsatz das Spiel konzentriert weiter zu bestimmen, konnte leider nicht umgesetzt werden. Innerhalb von 5 Minuten nach der Pause brachten 2 individuelle Fehler den Gegner zurück in Spiel. Beim Stand von 3:2 trumpfte die Germania noch mal auf und erarbeitete sich mehrere Chancen durch schnelles Umschaltspiel. In der 50. Minute fiel das vorentscheidende 4:2. Kurz vor Spielende belohnte sich das Team von Trainer Markus Blust nach einer schönen Kombination mit dem 5:2 Endstand und der Tabellenspitze. Gratulation zu einer starken Leistung an Ben, Benadem, Danis, Emre, Felix, Gabriel, Henry, Kim, Louis, Luis, Milo, Rafael, Roman, Silas Tomi und Velvet.