F-Jugend 3-gegen-3 Spieltag am 22.10. beim JFV

Ein kurze Anreise hatten wir am Samstag ins benachbarte Staffort. Der JFV richtete den Spieltag für unsere beiden Mannschaften aus, auf dem Programm stand diesmal ein 3-gegen-3 Spieltag. Auf  quadratischem 20 x 20 m Feld wurde also ohne Torwart und Eckball auf vier Minitore gespielt. Im Training als Spielform zwar bewährt, sind diese Spieltage für uns nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Gegner unserer Teams waren an diesem herrlichen Herbsttag jeweils Mannschaften des JFV Stutensee, der FVgg Weingarten, des FV Leopoldshafen und des FC Alemannia Eggenstein. Los ging es mit unseren Jüngeren von der F2, die "Großen" von der F1 traten diesmal direkt danach am späteren Vormittag an.

Zu den Spielen: Wie so oft ließ zu Beginn der Laufeinsatz etwas zu wünschen übrig, was sich dann aber minütlich besserte. Das Zusammenspiel klappt trotz wechselnder Besetzungen zunehmend besser, der Mitspieler wird gesucht und immer öfter auch gefunden. In der Rückwärtsbewegung lassen wir allerdings zu oft die Gegenspieler aus den Augen. Und was schon in den Vorwochen vor den großen Toren zu beobachten war, zeigte sich auch bei den Minitoren: wir müssen weiterhin mehr Zielwasser trinken. Einsatz und Zweikampfverhalten waren top, es fielen zahlreiche Tore, alle Kinder hatten viele Ballkontakte und mit zunehmender Spieldauer führten auch einige Distanzschüsse zu Toren.

Vielen Dank an den JFV für die nette Bewirtung und das faire Miteinander auf und neben dem Platz. Jetzt freuen wir uns auf den Hinrundenabschluss in der kommenden Woche beim FCG.

Für Schwarz-Weiß haben gespielt: Nils S., Nils G., Nico, Nikolas, Milan, David, Ben S., Mikael, Yassine, Ben H., Amjad, Luca und Lukas