FC Zuzenhausen - FCG 4:0 (3:0)

Klare 0:4 Niederlage gegen den FC Zuzenhausen

FCG: Ewald (TW), Kistner (76. De Jong C.), Gucanin, Tijeras Martinez, Saravanja, Nigliazzo (46. Neumaier), Kopp, Musulin, (83. Rowlin) Herzog, Fischer, Saddedine (76. Schnörringer).

Weber (ETW), De Jong C. Schnörringer, Rowlin, Neumaier, Aslanidis.

Tore: 1:0 Wild (12.), 2:0 Kendel (34.), 3:0 Wild (43.), 4:0 Kendel (67.)

Schiedsrichter: Dominik Genthner, FC Dossenheim mit den Assistenten Sascha Haynes und Nicolas Heuss

(SJ) Trotz gelegentlicher Chancen war unsere Mannschaft dem Tabellenzweiten über weite Strecken des Spiels klar unterlegen. Es fehlte den Germanen vor allem an Schnelligkeit, Selbstbewusstsein und Abspielpräzision sowohl im Angriff wie im Sturm. Die Mannschaft gab sich zwar zu keinem Zeitpunkt auf, kämpfte bis zum Schluss, wirkte allerdings in Teilen müde und streckenweise überfordert. Trainer Hicham Ouaki musste erneut auf drei Leistungsträger verzichten, die durch nachrückende "Ergänzungsspieler" nicht annähernd ersetzt werden konnten. So wurden Alexander Wähling (eigenes Spiel als Trainer KSC U16), Kapitän Chris Jones und Simon Punge (beide verletzt) schmerzlich vermisst. In der Anfangsviertelstunde hatte die Mannschaft nichts den Kraichgauern entgegenzusetzen. Die Zuzenhausener dominierten das Geschehen, so kam es in der 12. Min nach zu kurzer Kopfballabwehr erwartungsgemäß zum 1:0 der Gastgeber. Ab der 25. Min war unser Team besser im Spiel und hatte drei gute Gelegenheiten zum Ausgleich: in der 26. und 28. Min war es jeweils Sami Saddedine, der nur knapp scheiterte, und in der 30. Min verpasste Josip Saravanja im Torraum nur knapp den Ball. In der 34. Min waren es dann erneut die Gastgeber, die mit Torjäger Felix Kendel cool zum 2:0 einnetzten. Wenig später ließ Christopher Wild die Abwehr zum zweiten Mal stehen, setzte sich rechts außen im Sprint mühelos gegen seinen Gegenspieler durch und traf aus spitzen Winkel clever zum 3:0 (43. Min) ins lange Eck. So ging es in die Pause. Trainer Ouaki brachte mit Florian Neumaier für den blassen Antonio Nigliazzo einen frischen Mann. Durch Umstellungen in den Reihen der Germanen wirkte Zuzenhausen im zweiten Spielabschnitt nicht mehr so überlegen, konnte sich allerdings auf dem klaren Spielstand ausruhen und auf Ballkontrolle setzen. In der 56. Min wäre Sami Saddedine nach schöner Flanke von Silas Fischer fast per Kopf der Anschlusstreffer gelungen. Im Gegenzug verhinderte Tormann Tobias Ewald mit zwei Glanzparaden einen höheren Rückstand. Die 250 Zuschauer sahen insgesamt ein unterhaltsames Spiel in dem es am Ende nur einen Sieger geben konnte. In der 67. Min stellte erneut Felix Kendel mit seinem 6. Saisontreffer den 4:0 Endstand her. Unser Team trifft nach zuletzt 5 Spielen ohne Sieg am kommenden Dienstag (Allerheiligen), den 1. November um 14:30 Uhr auf den Tabellenletzten aus Langensteinbach.

BNN 31.10.2022