FCG 2 - FV Hochstetten 2 2:2 (1:1)

Glückliches Remis in der Nachspielzeit

FCG: Jenisch (TW), Farano, Schönthal J., Sauder, Kleiber, Christen, Bischoff, Schöne, Meinzer, De Jong M., Beck.

Dinges, Neigert.

Tore: 0:1 Lang (27.) 1:1 Schöntahl (38.), 1:2 Kemmet (63.), 2:2 Schöne (90+1)

Schiedsrichter: Marcel Dutschke. SpVgg Durlach-Aue

(HZ) Das Remis für unsere „Zweite“ darf als glücklich angesehen werden, denn 70 Minuten beherrschte der Spielpartner das Geschehen und erst in den letzten 20 Minuten konnte sich der FCG aus der Beklammerung befreien und selbst ein Sieg wäre noch im Bereich des Möglichen gewesen.

Die klareren Tormöglichkeiten hatte Hochstetten, jedoch Dank eines überragenden Torwartes Robin Jenisch blieb es bei nur zwei Gegentreffern. Das 0:1 in der 28. Min. fiel durch Georg Lang aus kurzer Distanz. Den Ausgleich erzielte Julien Schönthal, als er sich gegen drei Gegenspieler vehement durchsetzen konnte (39.).

Auch nach der Pause ein ähnliches Bild und Robin im Tor brauchte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen aber auch seine Vorderleute zeigten sich von der besseren Seite, konnten aber das 1:2 mit einem Distanzschuss von Nico Kemmet aus 18 m Entfernung auch nicht verhindern. Das Spiel verlagerte sich nun in die Hochstätter Hälfte. Der nun mehrfach in der Luft liegend Ausgleich gelang Jano Schöne mit einem Sonntagsschuss aus ca. 25 m Entfernung ins recht Tordreieck. Sogar der Siegtreffer in der 5 Min. dauerten Nachspielzeit lag noch in der Luft und hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Auf der FCG Spielerliste stehen 32 Spieler der Zweiten, davon haben 18 mehr als 5 Spiele bestritten. Heute saßen „nur 2“ auf der Reservebank, bedenklich!!

Bedenklich war auch das wenige Zuschauerinteresse bei herrlichem Wetter!!

Zufriedene Minen nach dem Spiel