FC West 2 - FCG 2

Klarer Sieg der "Zweiten"

FCG: Jenisch (TW), Berahmouch, Schönthal J., Sauder, Kleiber, Chriesten, Bischoff (46.Barth), Schöne (12. Harz), Goßler, De Jong M. (46. Maurer), Dinges.

Harz, Barth, Mai, Maurer.

Tore: 0:1 Goßler (20.), 1:1 Faizi (24.), 1:2 Schönthal (47.), 1:3 Dinges (50.), 1:4 Dinges (58.), 1:5 Chriesten (74.) 1:6 Schönthal (80.), 1:7 Schönthal (85.)

Schiedsrichter: Peter Bielzer, ATSV Mutschelbach

(DM) Am Dienstag, den 1. November 2022 trat unsere 2. Mannschaft an Allerheiligen beim FC West Karlsruhe II an. Nach nur einem Punkt aus den letzten 4 Spielen stand die Mannschaft um Trainer Carlos Dinges, welche sich vor Spielbeginn auf dem 11. Tabellenplatz vorfand, unter Zugzwang.

Man kam allerdings erneut nicht wirklich gut ins Spiel und konnte die wenigen Torchancen, die man zu Beginn der Partie hatte, einfach nicht nutzen. In der 20. Spielminute platzte dann jedoch der Knoten, indem Marvin Gossler nach einer Vorlage von Luca Kleiber den Ball zur 0:1 Führung im Tor versenkte. Leider sollte die Führung jedoch nur für kurze Dauer sein, da der FC West Karlsruhe II aufgrund eines Abwehrfehler nur 4 Minuten später durch Farzat Faizi per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte. Abgesehen von den beiden Toren gab es in der 1. Halbzeit ansonsten keine weiteren nennenswerten Ereignisse, weshalb es mit dem Unentschieden dann auch in die Pause ging.

Nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten sich die Jungs in der 47. Spielminute die Führung durch einen Treffer ihres Kapitäns, Julien Schönthal, wieder zurückholen. Nachdem Spielertrainer Carlos Dinges nur 3 Minuten später, in Spielminute 50, die Führung nach einem Konter auf 1:3 ausbauen konnte, schien der Knoten dann endgültig geplatzt zu sein. In der 58. Spielminute legte Carlos Dinges dann auch schon zum 1:4 nach.

Man hatte die Partie mittlerweile fest im Griff und ließ hinten nichts anbrennen. Christopher Chriesten durfte sich in der 74. Spielminute mit dem 1:5 dann ebenfalls noch in die Liste der Torschützen eintragen. In den Spielminuten 80 und 85 legte Kapitän Julien Schönthal nochmal nach und sorgt mit seinem Dreierpack somit für den schlussendlich mehr als verdienten 1:7 Auswärtssieg unserer Jungs.

Am Sonntag, den 6. November ist dann der FC Fackel Karlsruhe II zu Gast im Stutensee-Stadion. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.