C1 setzt seine Siegesserie fort

FC Olympia Kirrlach - FC Germania Friedrichstal 1:10 (0:4)

Am Mittwoch, den 26.10.2022 mussten wir das Nachholspiel des 5. Spieltages beim FC Olympia Kirrlach bestreiten. Da die Gastgeber vor diesem Nachholspiel nur 3 Punkte Rückstand zu unserem Team hatten, bereiteten wir uns auf ein umkämpftes Flutlichtspiel vor. Doch es sollte anders kommen, denn wir dominierten von Anfang an den Gegner, so dass in den ersten 20 Minuten ein Spiel auf nur ein Tor stattfand.

Bereits zu Beginn des Spiels konnte Mika Arnold (3. Minute) und Leon Ring (7. Minute) unser Team mit 2:0 in Front schießen. Josua Schmitt erhöhte mit einem Schuss aus 16 Metern in der 16. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Kurz darauf legte Ryan Yemele nach einem Flankenlauf quer und Leon Ring musste nur noch zum 4:0 einschieben (17. Minute).

Danach ließ unsere Dominanz etwas nach und Kirrlach kam bis zur Pause mehrere Male durch einige Fehler in unserer Abwehr zu guten Gelegenheiten, doch unser Keeper Lenny Jöst konnte mit seinen Paraden einen Anschlusstreffer verhindern.

Kurz nach dem Pausentee war es Mika Arnold in der 37. Spielminute, der mit einem strammen Schuss zum 5:0 traf. Quasi im Gegenzug fiel nach Querschläger unserer Abwehr der Anschlusstreffer für Kirrlach zum 1:5 (41. Minute). Unsere Elf ließ sich aber nicht mehr aus dem Konzept bringen und wir stellten den alten Abstand zum 1:6 durch einen schönen Kopfball von Nico Trovato (46. Minute) wieder her. In der Folgezeit starteten wir zahlreiche schöne Angriffe, die durch Ryan Yemele (52. Minute), Schady Alissa (62. Minute) und Semjon Hautzinger (63. Minute) zum Zwischenstand von 9:1 vollendet wurden.

Den Schlusspunkt setzte Morris Ejiofor in der 67. Minute, der seine starke Leistung an diesem Abend nach schönem Doppelpass zum 10:1 – Endstand krönte.

Pechvogel des Abends war Philipp Coenen, der nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung nach einem Zusammenprall mit dem Gegner wieder verletzt ausscheiden musste.