FUNiño bei FV Fortuna Kirchfeld

Am siebten und damit letzten Spieltag der Vorrunde waren wir bei der Fortuna in Kirchfeld zum „3-gegen-3 auf vier Minitore“ eingeladen. In dieser Spielform wird ohne Torwart gespielt. Nach Absage von FV Linkenheim haben die Gastgeber kurzerhand einen neuen Spielplan erstellt. Die verbleibenden fünf Teams einigten sich auf eine 15-minütige Spielzeit.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft von VfB Knielingen. Nach einer guten Aufwärmeinheit zuvor, kamen wir etwas verhaltend ins Spiel, jeder musste sich erstmal bei dieser Spielform im Wettkampf zurechtfinden. Und so gerieten wir schnell mit einigen Toren in Rückstand, es dauerte zum Glück nicht lange und die Tore fielen auf beiden Seiten im Halbminutentakt. Bis zum Schluss schafften wie es nicht, den Rückstand aufzuholen und so endete das Spiel 13:8 für Knielingen.

Im zweiten Spiel gegen Karlsruher SV dominierten wir von Beginn an und lagen schnell mit vier Toren in Führung. Nach den Regeln vom BFV kann der Gegner dann noch einen weiteren Spieler ins Spiel bringen. Selbst in Unterzahl gelang es uns, weitere Tore zu erzielen und clever Tore zu verhindern. Das Spiel endete für uns 10:4.

Im dritten Spiel gegen die Heimmannschaft FV Fortuna Kirchfeld waren unsere Kicker bereits gut eingespielt. Von Beginn an wurde konzentriert zusammengespielt sowie mutig im 1 gegen 1 der Gegner ausgedribbelt und Tore erzielt. Das Spiel gewannen wir mit 14:3.

Im letzten Spiel gegen SG Karlsruhe zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in den beiden Spielen zuvor ab. Wir lagen schnell mit einigen Toren vorne, ab diesem Zeitpunkt konnte der Gegner mit einem Spieler mehr weiterspielen. Trotz der Überzahl des Gegners ließ die Spiellaune unseres Teams nicht nach und wir konnten auch dieses Spiel mit 16:3 gewinnen.

Fazit der Hinrunde Staffel 01:

Das Team entwickelte sich von Spieltag zu Spieltag immer besser, was sich in den Spielergebnissen wiederspiegelte. Die Mannschaft befindet sich auf einem sehr guten Weg.

Es spielten: Elias, Jannes, Maximilian Ko., Nico, Niko, Oscar, Pia