B1-Jugend schlägt FC Nöttingen 2:1 und rutscht auf Platz 3

Am Samstag konnte die B1 mit einer ganz starken Leistung 2:1 (HZ 1:0) gegen den favorisierten FC Nöttingen gewinnen. Dabei hatte unsere Mannschaft die sehr positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzen können. Taktisch diszipliniert, lauf- und zweikampfstark als Basis, zeigte das Team von Cheftrainer Andy Gogol und seinem neuen Co-Trainer Joshua Voegeding auch technisch und spielerisch viele gute Aktionen. Nöttingen hatte in der 1. Halbzeit praktisch keine nennenswerte Torchance, während wir immer wieder für Gefahr vor dem Nöttinger Tor sorgten. In der 37. Minute war es dann endlich so weit. Lauren Halili flankte mit seinem starken linken Fuß von rechts auf den zweiten Pfosten. Die Direktabnahme von Yehor Babakhanov konnte der Nöttinger Torwart nur abklatschen und Torjäger Leon Seidel drückte das Leder über die Linie. Auch in der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff. Durch ein starkes Pressing konnte Leon Seidel in der 44. Minute dem Gegenspieler 30 m vor dem Nöttinger Tor den Ball abjagen, auf das Tor durchlaufen und aus 11 Metern überlegt einschießen. Es war in dieser Saison bereits sein 7 Treffer. In der 67. Spielminute erzielte Nöttingen durch einen schönen Kopfball etwas überraschend den 1:2 Anschlusstreffer. Dadurch entstand zwar etwas Hektik, aber unsere starke Defensive verteidigte gut. Leider hatten die Nöttinger am Ende Ihren Nerven nicht im Griff und zeigten sich als sehr schlechte Verlierer. Der Schiedsrichter musste nämlich zwei rote Karten gegen Nöttingen wegen Beleidigung und wegen eines extrem brutalen Fouls zeigen. Schade, dieses unschöne Ende hatte ein toller Fußballnachmittag nicht verdient. Am kommenden Donnerstag (10. Nov) steigt um 18.30 Uhr das nächste Highlight für die Mannschaft. Dann empfängt das Team im Viertelfinal-Verbandspokal den Oberligisten SV Waldhof Mannheim U17. In der aktuellen Form der B1 erscheint eine Überraschung möglich.