C1 weiter unangefochten Tabellenführer in der Landesliga

JFV Straubenhardt - FC Germania Friedrichstal 1:8 (0:5)

Am Samstag, den 05.11.2022 mussten wir früh aufstehen, um rechtzeitig die Reise nach Straubenhardt zum Spiel um 10:45 h anzutreten. Bei kühlen Temperaturen konnte unsere C1 auch dieses Spiel deutlich mit 8:1 gewinnen und somit die Tabellenführung in der Landesliga Mittelbaden weiter ausbauen.

In der ersten Viertelstunde der Begegnung entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unser Teams dennoch die gefährlicheren Torchancen verbuchen konnte. In der 15. Spielminute war es Leon Ring, der einen eigentlich zu lang gespielten Pass im Sechzehnmeterraum durch seine Schnelligkeit erlaufen konnte und souverän mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Nur 4 Minuten später verwertete Schady Alissa eine Flanke von Leon Ring zum 2:0. Danach war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und unser Team konnte viele Chancen herausspielen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 28. und 29. Spielminute dann ein Doppelschlag von Semjon Hautzinger und von Luka Kovacevic zum vorentscheidenden 4:0. Kurz vor der Halbzeit stand Josua Schmitt nach schönem Angriff über unsere linke Angriffseite goldrichtig und er konnte zum 5:0 Pausenstand erhöhen (32. Minute).

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel etwas und wir ließen dem JFV Straubenhardt mehr Platz, der dadurch wieder besser ins Spiel kam. Das nächste Tor fiel dennoch wieder für unsere Farben: eine schöne Flanke von Ben Bettinger von der linken Seite schloss Mika Arnold mit einem sehenswerten Kopfball zum 6:0 ab (43. Minute).

Zwei Minuten später mussten wir nach langem Pass in die Spitze einen Gegentreffer der Hausherren zum 1:6 hinnehmen, doch dieser Treffer sollte nur Ergebniskosmetik sein, denn Quentin Vaatz mit einem strammen Schuss in der 60. Minuten und Nico Trovato in der Schussminute konnten durch ihre Tore den 8:1 – Auswärtssieg besiegeln.

Bemerkenswert bei diesem Spiel, dass alle acht Tore durch acht unterschiedliche Spieler erzielt wurden.

Mit einem Torverhältnis von 80:6 und der Maximalausbeute von 27 Punkten aus 9 Spielen haben wir nun bereits 8 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten.