Nico Schmidt neuer Trainer der 1. Herren

(SJ) Hicham Ouaki hat sein Amt an Nico Schmidt übergeben. Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen der FC Germania Friedrichstal und Trainer Hicham Ouaki getrennte Wege. Ouaki hatte im Oktober 2020 die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz von Dubravko Kolinger übernommen und in der Saison 21/22 die Friedrichstaler vor einem sicher geglaubten Abstieg bewahrt. Der FCG bedankt sich für die herausragende Arbeit und wünscht Hicham Ouaki viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Ihm folgt der 24jährige Nico Schmidt, der erst zu Beginn der Saison die eigene A-Jugend übernommen hat. Nico Schmidt hat seine Fußballerlaufbahn beim FC Germania begonnen, musste allerdings wegen einer schweren Verletzung den Leistungssport vorzeitig beenden. Er ist dann auf verschiedene Trainerposten gewechselt, zunächst beim FCG in der C- und B-Jugend. Es dauerte nicht lange und der KSC ist auf ihn aufmerksam geworden, hat ihn als Fußballlehrer für die U10 verpflichtet. In dieser Zeit hat er eine B-UEFA-Trainerlizenz erworben, viele Stunden Ausbildung investiert, um sich auch für den Herrenfußball zu qualifizieren. Mit Nico Schmidt setzt der Verein auf einen jungen, sehr engagierten Trainer, der den FC und das Friedrichstaler Umfeld genau kennt. Er steht absolut für den Verein, er ist bestens vernetzt und wird mit seiner bemerkenswerten Persönlichkeit schnell die Herzen von Spielern und Zuschauern gewinnen. Vorstand und Verein setzen auf ihn. Bereits am Wochenende im Spiel gegen Aufsteiger VfB Bretten (Sonntag, 14:30 Uhr) wird er in der Verbandsliga der Herren debütieren.