B1 schlägt überraschend den Oberligist SV Waldhof Mannheim im Verbandspokal

Eine dicke Überraschung schaffte die in der Verbandsliga spielende B1 des FC Germania im Verbandspokal am 10.11.2022. Mit 2:0 (HZ 1:0) gewann unser Team hochverdient gegen den großen Favoriten und steht nun im Halbfinale. Was für ein großartiger Erfolg.

Wegen der Flutlichtnutzung fand das Spiel auf dem sehr holprigen Trainingsplatz 2 statt. Unser Team hat die Gegebenheiten deutlich besser angenommen und fand von Beginn an sehr gut ins Spiel. Extrem zweikampfstark, hochmotiviert und bissig zeigte man den Mannheimern, dass an diesem Abend der Sieger nur aus Friedrichstal kommen konnte.

Beide umjubelten Tore erzielte unser Torjäger Leon Seidel. Beim ersten Treffer konnte der Mannheimer Torwart einen Gewaltschuss von Lennox Eisele nur abklatschen und Leon stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Beim 2:0 legte er sich einen langen Ball aus der Abwehr an der Mittellinie mit dem Kopf selbst vor, lief dem Abwehrspieler davon und schob überlegt zum 2:0 ein.

Anschließend schaffte der Oberligist in keiner Phase den FC Germania unter Druck zu setzen.

Die Abwehr stand sicher und alle Spieler verteidigten leidenschaftlich. Im Halbfinale steht im März 2023 wieder ein Heimspiel gegen ein Oberligateam, nämlich den SV Sandhausen, an.

Beim 2 Tage später stattfindenden Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga gegen die SpVgg Neckarelz war ein deutlicher Spannungsabfall zu spüren. Trotzdem gewann unser Team verdient mit 3:0 (HZ1:0). Torschützen waren Jonas Hörner, Leon Seidel und Lennox Eisele.