B1 siegt 2:1 gegen den FC Nöttingen

Verdienter Erfolg gegen die U17 des FC Nöttingen. Die über 100 Zuschauer sahen ein schnelles, abwechslungsreiches Spiel. Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand, hatte mehr von Spiel, aber es dauerte bis zur 37. Min ehe aus der leichten Überlegenheit ein toller Angriff mit dem 1:0 durch Leon Seidel abgeschlossen werden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte unserer Team munter weiter und wurde in der 44. Min mit dem 2:0 belohnt. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass konnte Leon Seidel den Ball erorbern und zur 2:0 Führung im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nöttingen versuchte nun mehr Druck aufzubauen, wurde aber immer wieder von den Friedrichstalern vor dem letzten Drittel abgefangen. Dann aber doch völlig überraschend das 2:1 durch den Nöttinger Torjäger Patrick Bachmann (67. Min). Das war der erste richtige Ball auf das Tor der Friedrichstaler. Zum Ende wurde das Spiel nochmal richtig spannend.

Der Schiedsrichter musste noch zwei rote Karten für die Nöttinger zeigen, eine in der 78. Minute nach unsportlicher Beleidigung (diese konnte übrigens auch von den Zuschauern hörbar vernommen werden)

und eine Minute später wegen eines groben Frustfouls. Alles in allem war die Sieg verdient und die Jungs haben mal wieder eine klasse Leistung abgerufen.