B1 mit Leistungsexplosion: 9. Sieg in Folge

Nein, die B1 spielt nicht in der Kreisliga.

Sondern 7 Siege in Folge in der Verbandsliga, plus 2 Verbandspokalsiege gegen einen Verbands- und einen Oberligist. Wahnsinn!

Die Mannschaft hat im Laufe der Vorrunde eine sagenhafte Entwicklung durchlaufen. Sie kann die taktischen Vorgaben des Trainerteams auf dem Platz umsetzen, ist extrem lauf- und zweikampfstark, sie spielt mittlerweile ein sehr hohes Tempo und das ist technisch und fußballerisch auch noch schön anzusehen. Super Jungs.

Beim Tabellenzweiten SVK Beiertheim wollten wir auch unbedingt gewinnen, um in der Tabelle oben ran zu rücken. Das Team war ab der ersten Minute im Spiel und konnte gleich durch mehrere Standardsituationen Druck aufbauen. In der 11. Minute war es so weit. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld konnte Julius Köhler punktgenau in den Strafraum schlagen und Innenverteidiger Jannis Ditter erzielte per Direktabnahme sein erstes Saisontor. Danach erspielten wir Chance über Chance, aber die Kugel wollte noch nicht ins gegnerische Tor.

Erst in der 57. Minute erzielte unser ukrainischer Gastspieler Yehor Babakhanov durch einen Fernschuss mit seinem schwächeren lin

ken Fuß genau in den Winkel das 2:0.

2 Minuten später konnte Kapitän Lennox Eisele einen Eckball zum 3:0 einköpfen. Das 3:1 durch Beiertheim brachte die Jungs vom FC Germania nicht in Schwierigkeiten. Im Gegenteil. Eine Vielzahl von Torchancen konnten im Konterspiel noch herausgespielt werden. Leider gelang aber kein weiterer Treffer. Egal, die Leistung war wieder Top, der Sieg beim Tabellenzweiten hochverdient.