C1 überwintert unangefochten an Tabellenspitze der Landesliga

Am Samstag, den 26.11.2022 begrüßten wir zum letzten Spiel vor der Winterpause und gleichzeitig erstem Spiel der Rückrunde den TSV Reichenbach. Gegen den ohne Ersatzspieler angetretenen Gast genügte eine insgesamt mäßige Leistung zum dennoch hochverdienten 8:1 – Erfolg.

Bereits in der 5. Spielminute gelang dem nach 7 Wochen Pause wiedergenesenen Lennart Voss das 1:0, der nach schönem Pass aus dem linken Mittelfeld dem Reichenbacher Torhüter mit einem Flachschuss keine Chance ließ. Ohne spielerisch zu glänzen, gelang es unserem Team dennoch in der Folgezeit immer wieder die gegnerische Abwehr vor Probleme zu stellen. Folgerichtig dann die Tore durch Luka Kovacevic (2), Semjon Hautzinger und Leon Ring zum Zwischenstand von 5:0. Kurz vor der Pause konnten die Gäste nach einem Abwehrfehler und anschließendem schönen Schuss zum 5:1 – Pausenstand verkürzen.

Nach der Pause eine deutlich bessere Leistung unserer Mannschaft, die das Spielgeschehen weiter dominierte und mit teilweise schönen Spielzügen immer wieder zu Torchancen kam. Lennart Voss erzielte mit einem strammen Schuss aus 10 Metern das 6:1, Josua Schmitt nach gutem Pass aus dem Mittelfeld das 7:1 und Nico Trovato traf sehenswert per Kopf nach Eckball zum 8:1 – Endstand.

Nach Abschluss der Vorrunde bereits in der Vorwoche und dem jetzt eingefahrenen Sieg gegen den TSV Reichenbach konnten wir bis jetzt alle Spiele gewinnen und sind mit 36 Punkten und mit einem hervorragenden Torverhältnis von 106:7 Tabellenführer der Landesliga Mittelbaden. Bemerkenswert hierbei, dass die 106 Tore von 15 unterschiedlichen Spielern erzielt wurden. Nicht nur diese Tatsache verdeutlicht die hohe Leistungsdichte innerhalb unseres Teams.

Herzlichen Glückwunsch an die C1 für die bisher erbrachte überragende Leistung!