FCG - TSG Weinheim 0:2 (0:1)

Germanen schlagen sich selbst - Niederlage gegen TSG Weinheim

FCG: Ewald (TW), Gucanin, Schnörringer (70. Tijeras Martinez), Punge (57.Weiss), Jones, Saravanja, Rowlin, Saddedine (46. Kistner) Neumaier, Musulin, Fischer.

Weber (ETW), Aslanidis, Weiß, Kistner, Tijeras Martinez, Dinges.

Tore: 0:1 Keller (15.), 0:2 Gärtner (71.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte, Menges TSG (42.)

Schiedsrichter: Joshua Zanke, 1. FC Bauschlott mit den Assistenten Felix Stephan und Justin Ekk.

(SJ) Mit einer unglücklichen 0:2 Niederlage verabschiedet sich der FC Germania in die Winterpause. Das Heimteam startete furios. Bereits in der ersten Minute tankte sich Simon Punge fein durch die Abwehrreihen der TSG und tauchte alleine vor Torhüter Halbig auf. Der sicher geglaubte Führungstreffer blieb aus, der Ball verpasste nur knapp das Tor. In der 15. Min profitierten die Weinheimer von einem unglücklichen Torwartfehler, Tobias Ewald rutschte der nasse Ball aus der Hand und David Keller hatte keine Mühe, den Ball über die Torlinie zu drücken. In der Folgezeit blieben Chancen auf beiden Seiten rar. Es dauerte bis zur 32. Min als Florian Neumaier nach guter Kombination mit Punge den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Auch Josip Saravanja verpasste nach Flanke von Dominik Gucanin und Kopfballverlängerung Chris Jones per Direktabnahme nur knapp das Weinheimer Gehäuse (37. Min). Im Gegenzug fast das 0:2. Dann zeigte Schiedsrichter Joshua Zanke dem Weinheimer Marcel Menges die rote Karte (42. Min). Menges hatte Simon Punge an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß von Florian Neumaier landet weit über dem Tor. Kurz danach ging es in die Pause. Trainer Nico Schmidt brachte Marvin Kistner für Sami Saddedine. Nach dem Wechsel drückten zunächst die Friedrichstaler ohne klare Torchancen herauszuspielen. Für den agilen Punge kam Tyreese Weiss (57. Min). Die TSG brachte Ole Gärtner (63. Min), der kurze Zeit später erneut einen Abwehrfehler nutzte und zum 0:2 einnetzte (71. Min). Die Partie war entschieden. Der FC konnte aus seiner zahlenmäßigen Überlegenheit keinen Vorteil schlagen. Es fehlten die Ideen und das spielerische Potential, um die rote Abwehrmauer der Weinheimer zu durchbrechen. Nach der Winterpause muss der FCG beim 1. FC Bruchsal antreten (Samstag, den 25. Februar 2023). Wir danken unseren Fans für die treue Unterstützung und wünschen schöne und besinnliche Weihnachtstage!

Bilder von Jano Beron

BNN 05.12.2022