2. Hallenspieltag am 27.11. in Liedolsheim

Am Sonntag stand für uns der zweite Hallenspieltag in der Liedolsheimer Sporthalle auf dem Programm. Aufgrund zahlreicher Absagen waren wir an diesem Tag leider nur dünn besetzt, zwei Kinder erklärten sich daher bereit, für beide Teams zu spielen.

Los ging es morgens mit der F2 und gleich dem schweren Spiel gegen den FV Hochstetten 1. In der Vorwoche noch klar unterlegen, erkämpften wir uns ein 0:0 und hatten kurz vor Schluss sogar die große Siegchance. Im zweiten Spiel gingen wir mit 1:0 gegen Alemannia Eggenstein in Führung, machten dann aber zu sehr auf und fingen uns zwei Konter-Gegentore. Trotz großer Chancen zum Ausgleich konnten wir das Ruder nicht mehr rumreißen, am Ende stand ein 1:2. Die Ordnung war nun aber gefunden, die folgenden Spiele gegen Leopoldshafen 2 (1:0), FV Hochstetten (1:0) und FV Liedolsheim 2 (2:0) konnten jeweils ohne Gegentor gewonnen werden. Im letzten Spiel stellten wir dann nochmal um und verloren gegen den FV Linkenheim 2 mit 0:2.

Die F1 war schließlich am Nachmittag an der Reihe. Da Germania Neureut nicht antrat, wurden nur fünf Spiele ausgetragen, die Spielzeit dafür von 9 auf 11 Minuten verlängert. Gegen den FV Graben spielten wir 0:0, die anderen Spiele gegen FV Liedolsheim (3:0), Fortuna Kirchfeld (1:0), Alemannia Eggenstein (2:0) und FV Linkenheim (4:0) konnten allesamt zu Null gewonnen werden.

Das Fazit des heutigen Tages: Alle Kids haben super zusammengespielt, gutes Abwehrverhalten gezeigt und im Spiel nach vorn schöne Tore kombiniert.

Für Schwarz-Weiß im Einsatz waren: Nils S., Lara, Nikolas, Mikael, Nils G., Milan, Matthias, Alex, Beni, Lukas, Amjad, Ben H., Luca