Anke Bjelanovic und Thorsten Arnold leiten künftig die Jugendabteilung

Seit fast drei Jahren führt Anke Bjelanovic den Nachwuchs des FCG als Jugendleiterin sehr erfolgreich. Nun wurde sie bei der vergangenen Versammlung des Jugendausschusses einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Nico Schmidt, der seit November letzten Jahres die 1. Herrenmannschaft trainiert, hat sein Amt als Stellvertretender Jugendleiter an Thorsten Arnold übergeben. Thorsten Arnold, der die C1-Mannschaft an die Tabellenspitze der Landesliga geführt hat, wurde ebenfalls einstimmig gewählt und wird zukünftig die Spitzenteams, d.h. Verbands- und Landesligamannschaften im Sinne der Vereinsphilosophie ganzheitlich und mannschaftsübergreifend koordinieren. Der Jugendleitung kommt es besonders darauf an, mit der A-Jugend möglichst schnell wieder aufzusteigen und in A-, B- und C-Jugend zukünftig einheitlich auf Verbandsliganiveau zu spielen. Damit wird die eigene Jugend zur wichtigen Talentschmiede für gute Spieler, die Jahr für Jahr die eigene erste Herrenmannschaft bereichern.