SV Kickers Büchig - FCG 2:4 (0:0)

Sieg gegen den Landesligisten Dank starker Schlussminuten

FCG: Quinones (TW), De Jong C., Butschek, Kistner M., Gucanin D., Wähling, Jones, Saravanja, Neumaier, Gucanin N. (46. Kistner L.), Fischer.

Kistner L., Nigliazzo L.

Tore: 1:0 Cukadaroglu (47.), 1:1 Jones (65.), 2:1 Dauenhauer (68), 2:2 Neumaier (78.), 2:3 Nigliazzo L.  (89.), 2:4 Kistner M. (90.)

Schiedsrichter: Marcel Göpferich, SV Büchig mit den Assistenten Christian Steimel und Mustapha Ouertani

(RH) Das schnelle, kräftezehrende Spiel von gestern gegen Pforzheim war dem Team durchaus anzumerken.

Torwart Angel Luciano Quinones, der vor fünf Jahren schon einmal beim FCG im Tor stand, konnte sein Können mehrfach gegen die tiefstehende Abendsonne in der ersten Spielhälfte unter Beweis stellen. Gegen Führungstreffer ins Tordreieck kurz nach der Pause (47.) war er jedoch machtlos. Der Ausgleich gelang Chris Jones mit einem sehenswerten Tor im Anschluss an einen Eckball (65). Der zweite Ausgleich nachdem erneuten Führungstreffer der Gastgeber (68.) gelang Florian Neumaier (78.). Die letzten 10 Minuten gehörten dem FCG und nach dem Tor durch den A-Jugendspieler Luca Nigliazzo mit einem Abstauber nach einem abgewehrten Hammer von Josip Saravanja (89.) und dem Endresultat durch Marvin Kistener (90.) stand der Sieg fest.