ATSV Mutschelbach – FCG 2:3 (1:2)

Starkes Vorbereitungsspiel des FCG

FCG: Quinones (TW) (46. Maritoi), Gucanin D., Punge (46. Nigliazzo L.) Saravanja, Rowlin, Neumaier, Kopp, (70. Kistner M.), Musulin, Dinges, Fischer, Herzog.

Maritoi (ETW), Kistner M., Wähling, Nigliazzo L.;

Tore: 0:1 Saravanja (23.), 0:2 Dinges (34.), 1:2 Muselewski (39.), 1:3 Kopp (55.), 2:3 Stoll (60.)

Schiedsrichter: Alessio Remili, FV Bruchhausen mit den Assistenten Sami Maliha und Marco Gintner

(RH) Der Tabellensechste aus der Oberliga Baden-Württemberg setzte 22 Spieler ein, je 11 in einer Halbzeit.

Das Team von FCG Trainer Nico Schmidt war gut eingestellt und der Sieg war verdient. In den ersten 10 Minuten konnte Angel Quinones im FCG Tor zwei Möglichkeiten der Gastgeber bravourös verhindern ehe Luca Herzog in der 12. Spielminute ebenfalls ein Tor auf dem Fuß hatte. Das Gelang 11 Minuten später Josip Saravanja als er ein Solo von der Mitte der Platzhälfte mit dem 0:1 gekonnt abschloss. Sehenswert war 0:2 von Carlos Dinges, der ein missglücktes TW Abspiel ab der Strafraumgrenze vom Mittelkreis mit einem direkten, weiten Heber erzielte. Der Anschlusstreffer gelang Mutschelbach in der 39. Minute als der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang.

In der zweiten Spielhälfte spielte sich das Geschehen vornehmlich in der FCG-Hälfte ab. Dennoch erzielte Lorenz Kopp das 1:3 als er ein Zuspiel des agilen Carlos Dinges problemlos verwerten konnte. Der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel aus abseitsverdächtiger Position (55.). Die Abwehr stand in Folge sicher und auch der FCG TW der zweiten Spielhälfte, Marius Maritoi, zeigte in seinem ersten Spiel für den FCG eine sichere Leistung, wie auch der Neuzugang Angel Quinones in der ersten Spielhälfte. Dieser hatte jedoch in der Saison 2018/19 15 Spiele (1. und 2. Ma.) im FCG bestritten.