FC Speyer 09 - FCG 1:2 (0:1)

Sieg gegen einen Vertreter aus der Verbandsliga Südwest

FCG: Ewald TW), Gucanin D. (46. Nigliazzi L.), Punge, Jones, Saravanja, Neumaier, Musulin, Dinges, Butschek (46. Kopp), Gucanin N., Herzog

Quinones (ETW), Kopp, Nigliazzo, L.

Tore: 0:1 Saravanja (29.), 0:2 Saravanja (55.), 1:2 Ferreira da Cruz (70.)

Schiedsrichter: Benedikt Baßler, SG Böhl Ingelheim mit den Assistenten Anton Plewina und Philip Julino

Gegen einen Spielpartner aus der Verbandsliga Südwest zeigte der FCG in einem munteren Spiel eine starke Leistung bei einem weitestgehend spielstarken Team. In der ersten Spielhälfte hatte Carlos Dinges zunächst Pech mit einem Pfostenschuss, ehe Josip Saravanja in der 29. Spielminute der verdiente Führungstreffer gelang. Er erzielte 10 Minuten nach der Pause mit einer sehenswerten Einzelleistung das 0:2. Nach dem Anschlusstreffer in der 70. Spielminute hatten beide Teams noch weitere gute Möglichkeiten und FCG TW Tobias Ewald konnte mit einigen guten Reaktionen den knappen Sieg über die Runden bringen.

Am nächsten Samstag absolviert der FCG sein letztes Vorbereitungsspiel gegen FC Bienwald Kandel, ebenfalls aus der Verbandsliga Südwest. Eine Woche später beginnt wieder die Verbandsrunde mit dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Bruchsal.