U10 Vorbereitungsturnier -SIEGER!

Am vergangenen Sonntag, den 12.02. nahmen einige unserer Spieler der E-Jugend am U10 Vorbereitungsturnier bei der SG Karlsruhe teil.

Neben dem FCG war das Turnier mit folgenden Teams aus nah und fern hochklassig besetzt:

Wormatia Worms, SpVgg Durlach-Aue, SG DJK/FV Daxlanden, SC Neuburgweier, FC Viktoria Jöhlingen, FV Löchgau, FV Grünwinkel, Karlsruher SV, SG Karlsruhe, SV Böblingen, 1. FC Eislingen, FC Viktoria Berghausen, SVK Beiertheim, Freizeit Walldorf und dem FC Alemania Eggenstein.

In der Vorrunde (Gruppe B) konnten wir souverän die Teams aus SVK Beiertheim mit 5:0, FC Alemania Eggenstein mit 6:0 und die Mannschaft aus Walldorf mit 4:1 bezwingen.

Als Gruppensieger mit 9 Pkt. und 15:1 Toren qualifizierten wir uns verdient für die Goldrunde.

Hier konnten wir in der Gruppe B gegen SpVgg Durlach-Aue mit 4:1 und SV Böblingen mit 3:2 zwei weitere Siege für uns verbuchen, als wir im letzten Gruppenspiel gegen FV Löchgau nach einer 1:0 Führung  eine 1:2 Niederlage hinnehmen mussten.

Als Gruppenzweiter mit 6 Pkt. und 8:5 Toren spielten wir in der Finalrunde gegen SG Karlsruhe, die erster in der Gruppe A wurden.

Das Spiel war sehr umkämpft und hitzig, davon haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und gewannen das Spiel knapp und nicht unverdient mit 1:0.

Das war der Einzug ins Finale!!!

Im Finalspiel trafen wir erneut auf die Mannschaft aus Löchgau. Wir waren hochmotiviert und wollten die unnötige Niederlage aus der Begegnung in der Gruppe wieder wettmachen.

Nach früher Führung für uns konnte Löchgau diesen Vorsprung Mitte des Spielverlaufs durch einen Treffer egalisieren. Wir ließen uns davon nicht beeindrucken und spielten weiter konzentriert unser Spiel runter. Mit einer herausragenden Teamleistung konnten wir zwei Minuten vor Schluss den hochverdienten Siegtreffer zum 2:1 erzielen und uns damit den Turniersieg sichern.

Fazit:

Die Mannschaft kann sehr stolz auf sich und ihre Leistung sein.

KAMPFGEIST und TEAMGEIST waren MEGA!

Ein Dankeschön gilt der SG Karlsruhe für die Einladung und für das insgesamt gut organisierte Turnier samt Verpflegung.

Den 1. Platz erspielten in unseren schwarz-weißen Vereinsfarben: Ersi B., Maximilian Kn., Devrim B. (TW), Oscar M., Maximilian Ko., Niko S., Jannes W., Max H. und Elias H.