FC Bienwald Kandel – FCG 3:3 (2:2)

Akzeptable  Leistung im letzten Vorbereitungsspiel

FCG: Ewald TW), Kistner L., Gucanin D., Punge, Jones, Saravanja, Neumaier, Dinges, Fischer, Herzog, Varivoda.

Nigliazzo A., Nigliazzo L, Gucanin. N.

Tore: 1:0 Eigentor FCG (19.), 1:1 Varivoda (27.), 1:2 Gucanin D. (28.), 2:2 Bosch (44.),
2:3 Nigliazzo A. (77.), 3:3 Beierle (79.)

Schiedsrichter: Jonas Fichtekamm, Rheinzabern mit den Assistenten Süleyman und Kai Felix Matuschek

(RH) Mit einer sehenswerten Leistung konnte das Junge FCG-Team gegen einen weiteren Verbandsligavertreter aus der Liga Südwest überzeugen. Es kamen mit Leon Kistner, Nicolas Gucanin und Leon Niglazzio immerhin drei A-Jugendspieler zum Einsatz.

Das 1:0 für Kandel entstand durch ein unglückliches Eigentor (19.). Der sehenswerte Ausgleich gelang dem Neuzugang Marco Varivoda in seinem ersten Spiel im FCG-Trikot (27.). Den Führungstreffer erzielte Dominik Gucanin im Anschluss an einen Eckball (35.). Kurz vor der Pause erzielte der Gastgeber noch den Ausgleich, nachdem die FCG Abwehr gleich drei Mal kurzfristig abwehren konnte.

Auch in der zweiten Spielhälfte sahen doch etliche Zuschauer ein munteres Spiel. Der erneute Führungstreffer erzielte Antonio Niglazzio mit einem gekonntem Solo auf Zuspiel von Silas Fischer (77.). Beide Mannschaften hatten in Folge Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Für den FCG wäre das für Simon Punge, Josip Saravanja, Marco Varivoda und Nico Gucanin mit einem Lattentreffer möglich gewesen.

Für das erste Punktespiel am kommenden Samstag beim Tabellenachten, dem 1. FC Bruchsal, darf man gespannt sein, der FCG scheint nicht chancenlos zu sein.