FCG U17 - SV Sandhausen U16 4:1 (3:0)

U17 stürmt mit 8. Sieg in Folge auf Platz 2 der Verbandsliga

(AG) Unsere U17 siegt im 1. Punktspiel des Jahres 2023 mit 4:1 im Heimspiel gegen die U16 der SV Sandhausen.

Nach einer langen und intensiven Wintervorbereitung mit Testspielsiegen gegen Verbandsligisten aus Württemberg (Bietigheim-Bissingen), Südbaden (Kuppenheim) und Südwest (Herxheim) sehnten alle dem 1. Punktspiel entgegen.

Deshalb war unser Team zu Spielbeginn sofort „on fire“ und setzte den Gegner unter Druck. Frühe Tore in der 3. und 17. Min durch Richard Danilov waren der verdiente Lohn. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Lauren Halili den fälligen Strafstoß in der 30. Min souverän zum 3:0.

Mit dieser hochverdienten  Führung ging man in die Halbzeitpause.

Völlig überraschend köpfte Sandhausen in der 47. Min einen Eckball zum 1:3 ein. Nun mussten wir einige Torchancen von Sandhausen zulassen.

Ab der 60. Min konnten wir das Spiel wieder in die Hälfte des Gegners verlagern. In der 79. Min verwandelte Kapitän Lennox Eisele den 2. Strafstoß des Spiels sicher rechts unten, wodurch der verdiente 4:1-Sieg besiegelt war.

Am kommenden Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Mühlhausen.