FC Busenbach - FCG U13 1:7 (1:2)

Einzug der U13 ins Kreispokalhalbfinale

(CK) Am 21.03.2023 konnte die D1 beim FC Busenbach, aktuell Tabellenzweiter in der Kreisliga, verdient den Einzug ins Kreispokalhalbfinale feiern. Nach bereits 10 Minuten konnte der Zuschauer einen sehenswerten Angriff über die linke Seite bestaunen. Der Pass in die Mitte zum besser postierten Mitspieler, der den Ball im vollen Lauf zu einem tollen Tor verwandeln konnte, wurde laut bejubelt, fand aber durch den Schiedsrichter keine Anerkennung. Die Jungs ließen sich nicht beirren und konnten nach weiteren 5 Minuten das Führungstor erzielen. Kurz darauf war eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Grund zum glücklichen 1:1-Ausgleich. Weitere Angriffe rollten auf das Tor der Busenbacher zu und so konnte man durch ein Eigentor, vor dem einschussbereiten Stürmer, erneut die Führung erzielen.

Direkt nach der Halbzeit wurde das 3:1 für Friedrichstal erzielt, ebenfalls ein Eigentor. Das letzte Aufbäumen der Busenbacher führte zu einem sehr fahrigen Spielabschnitt, alle gefährlichen Situationen konnte jedoch  der Friedrichstaler Torwart entschärfen und zeigte wie immer einen sehr souveränen Auftritt. Mit einer Direktabnahme über den gegnerischen Torwart aus 15 Metern in der 49. Minute - wohl das sehenswerteste Tor des Tages -  konnten die Jungs den berühmten Deckel drauf machen und der Wille des Gegners war gebrochen. Drei weitere Tore folgten und so konnte man vollkommen verdient einen hohen Sieg im Pokalviertelfinale feiern.

Am 04.04.2023 erwartet man nun im Kreispokalhalbfinale den FV Malsch in Friedrichstal.