PSG Pforzheim 05 - FCG U15 1:3 (1:2)

U15 kommt gut aus der Winterpause

(JV) Am Mittwoch, den 15.03.2023 bestritten wir das am Samstag zuvor ausgefallene Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, der PSG Pforzheim. Bei schwierigen Platzverhältnissen und winterlichen Temperaturen entschieden wir nach einer starken kämpferischen Leistung mit 3:1 die Partie zu unseren Gunsten.

Trotz optischer Überlegenheit unserer Mannschaft mussten wir auf sehr tiefem Geläuf in der 11. Spielminute das 0:1 aus unserer Sicht für den hochmotivierten Gastgeber hinnehmen. Übrigens das erste Mal in der gesamten aktuellen Verbandsrunde, dass wir in Rückstand gerieten und so konnte man auf die Reaktion unserer Mannschaft gespannt sein.

Die Antwort kam prompt nach einem gelungenen Angriff in der 16. Minute traf Leon Ring aus 7 Metern zum Ausgleich. In der Folgezeit hatte unser Team das Geschehen im Griff, zahlreiche Chancen zur Führung blieben jedoch ungenutzt. In der 32. Minute schließlich verwandelte Quentin Vaatz einen Handelfmeter zur 2:1 – Halbzeitführung .

Frierende Fans sahen in der 2. Halbzeit eine überwiegend souveräne kämpferische Leistung unserer C1, die den Pforzheimern nur noch wenig Chancen ließ. In der 51. Spielminute konnte wieder Leon Ring nach einem langen Ball in die Spitze selbigen am Torwart vorbei zum entscheidenden 3:1 ins Tor bugsieren.