FCG 2 - SV Blankenloch 2 1:2 (1:1)

Knappe Niederlage im Stutensee-Derby

FCG

Start11 – Jenisch, de Jong, Berahmouch (82. Harz), Farano, Sauder, Kleiber, Chriesten, Kaya (88. Maurer), Meinzer, Aslanidis, Beck

Bank – Müller,  Barnes, Harz, Maurer

(DS) Am Freitagabend empfing unsere „zweite“ im Stutensee Derby den SV Blankenloch II. Obwohl man in der Tabelle doch ein gutes Stück hinter Blankenloch liegt, wollte man sich nicht einfach kampflos geschlagen geben.

Direkt zu Beginn zeigten sich die Mannschaften kämpferisch. Zweikämpfe wurden mit einer gewissen Härte geführt und jeder wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es waren aber die Gäste, die in der 18ten Minute zuerst mit einem Tor belohnt wurden. Doch unsere zweite brach nicht ein, sondern kämpfte sich zurück. In der 40. Minute erzielte dann Ioannis Aslanidis den verdienten Ausgleich und belohnte sich und das Team für die eigene Leistung.

Nach der Pause kamen unsere Jungs dann stark aus der Kabine. Unser Trainer, Ramon Tekin, hatte offensichtlich die richtigen Worte gefunden und über lange Stecken waren wir die deutlich bessere Mannschaft. Zweimal scheiterten wir allerdings aus dem Spiel heraus an einem wirklich starken Blankenlocher Torhüter, der auch einen Elfmeter in der 60ten Minute halten konnte. Gegen Ende schwanden dann allerdings die Kräfte und Blankenloch erzielte in der 87ten ein Tor, das sich kaum angedeutet hatte. Damit musste man sich am Ende 1:2 geschlagen geben, hat aber das Potenzial der Mannschaft unter Beweis stellen können. Man kann auch mit den großen mithalten und das nächste Mal bleiben die Punkte bei uns!

Bilder David Seufert und Guido Hakenes

Anmerkung der Redaktion
Das war nach dem Verbandspokal-Halbfinale der U17 gegen Sandhausen, bereits das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen, auf dem alten "ehrwürdigen" Platz 2 im Stutensee Stadion, das sehr gut besucht war!!! Es herrschte ein Hauch von Derby Atmossphäre.

Vielen Dank an den Platzwart und dessen fleißigen Helfern für die "sehr" guten Bedingungen auf Platz 2. Das war sicherlich ein großes Stück Arbeit.