FC Astoria Walldorf 2 - FCG 4:0 (4:0)

Erneute deutliche Niederlage gegen ein Spitzenteam der Verbandsliga

FCG

Start11 - Ewald (TW), M. Kistner, D. Gucanin (82. L. Nigliazzo), Wähling, Punge, A. Nigliazzo (66. Schnörringer), Saravanja, Rowlin, Neumaier (46. Dinges), Fischer, Herzog (66. Kopp)

Bank - Quinones (ETW), de Jong, Schnörringer,  Kopp, Dinges, L. Nigliazzo

1:0 Nagelbach (14.), 2:0 Rastetter (21.), 3:0 Bulut (29.), 4:0 Manegold (33.)

Marc Heiker mit den Assistenten Lukas Hanser und Justin Krimmel

(TDJ) Bis zum Führungstreffer von Walldorf in der 14. Spielminute hatte man zunächst den Eindruck, das Spiel sei ausgeglichen. Danach war Schluss mit Lustig und die löchrige Abwehr des FCG wurde buchstäblich überrannt. Nach 32 Minuten stand es bereits 4:0 und weitere Treffer lagen in der Luft. Erst in der der 44. Spielminute sahen die zahlreich mitgereisten FCG-Anhänger die erste Tormöglichkeit für die Gäste durch Simon Punge.

Nach der Pause konnte der FCG die Partie etwas ausgeglichener gestalten und es ergaben sich Tormöglichkeiten: in 54 Minuten durch Carlos Dinges, in der 57. durch A. Nigliazzo; Simon Punge hatte nach einer weiten Flanke von Carlos Dinges in der 59. Minute die Chance, per Kopfball einzunetzen und der von Marvin Kistner ausgeführte Freistoß strich in der 74. Minute nur knapp über den Querbalken. Auf der Gegenseite konnte TW Tobias Ewald mit guten Aktionen einige Male ein weiteres Tor für die Gastgeber verhindern.

Alles in Allem war das, wie bereits am vergangenen Donnerstag gegen Spielberg, eine Partie, die man schnell vergessen sollte.