· 

4:1 Sieg gegen den Karlsruher SC

FCG U13 - KSC U12 4:1 (2:1)

(DS) An einem wunderschönen Samstagmorgen traf unsere D1 auf den Karlsruher SC. Und die Gäste erlebten im Stutensee Stadion direkt ihr "blaues" Wunder. Mit einem frühen Doppelschlag von Diego Waidmann (1:0, 2. Minute) und Maxi Djokovic (2:0, 4. Minute) zeigte unsere Elf dem Favoriten deutlich,  wer hier heute gewinnen würde. Beide Tore wurden gekonnt von Emilian Klein durch 1a-Pässe in den Lauf vorbereitet. Es folgten  Lüpfer über den herausgeillten KSC-Torhüter. Der KSC fand nun besser und besser ins Spiel und erzielte in der 24. Minute den Anschlusstreffer. 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Die Friedrichstaler waren vorne, aber der KSC drückte. Aber unsere Jungs kämpften und schafften es durch Konter immer wieder gefährlich nah vorm KSC-Tor aufzutauchen. In der 48. Minute erlöste uns der Vorlagengeber der ersten beiden Tore Emilian Klein  mit dem 3:1. Ein satter Schuss - unhaltbar. Die stärkste Phase des KSC war überstanden und in der 57. Minute konnte Benjamin Jusufovic nach einem Konter sogar auf 4:1 erhöhen.

Fazit: Ein verdienter Sieg und ein super Spiel von unserer D1.