Verdienter Sieg für die C2

FCG 2 - SV Nordwest 5:2 (3:1)

(DS) Am Sonntag, den 23.04, empfing unsere C2 den SV Nordwest Karlsruhe. Schon früh kamen die Jungs zu Großchancen wie in der 2. Minute, als man erst an der Latte und direkt danach am herbeigeeilten Verteidiger scheiterte. In der 7. Minute konnte man nach einer Ecke den zweiten Ball gewinnen und das verdiente 1:0 erzielen. Davon beflügelt  erhöhte das Team in der 10. Minute auf 2:0. In den nächsten 15 Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel und versuchten erfolglos unser Team mit Pressing unter Druck zu setzen. Doch auch diese Phase ging vorbei und man konnte dann in der 29. Minute mit einem Distanzschuss das 3:0 erzielen. Direkt im Anschluss erzielten die Gäste einen ebenso sehenswerten Treffer nach einem Freistoß. Bis zur Pause passierte nichts mehr und so ging es mit der 3:1 Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann ruhiger als die erste, allerdings konnte unser Team nach nur 7 Minuten auf 4:1 erhöhen. Wie könnte es anders sein erzielte das Team nach einer Ecke durch den zweiten Ball das Tor. Doch der Gegner gab sich nicht auf und konnte in der 49. Minute durch einen Elfmeter auf 4:2 verkürzen. Durch das Tor gestärkt wurde das Spiel kämpferischer, die Zweikämpfe bissiger und der Ton rauer. Allerdings bleib unser Team in dieser schwierigen Phase ruhig und konnte sich schließlich mit einem Doppelschlag (74. und 76.) gegen Ende belohnen. So gewannen wir mit 6:2.