Wolkig mit Aussicht auf schöne Tore

FJugend Spieltag bei der FVgg Weingarten

(TG) Am Samstag, den 29. April, fand bei starker Bewölkung und gerade mal 12 Grad der nächste Spieltag unserer F-Junioren auf dem Vereinsgelände beim FVgg Weingarten statt.

Aufgrund des starken Regens am Vortag war der Rasen des FVgg Weingarten am Samstag noch leicht nass und somit rutschig.

Wir trafen in Weingarten auf unsere Sportfreunde des FV Liedolsheim, des FC Germania Neureut, der Sportgemeinschaft Karlsruhe und dem Gastgeber FVgg Weingarten. Bei den F1-Junioren trat der FC Germania Neureut nicht an, sodass nur drei Spiele ausgetragen wurden.

Immer vier Mannschaften spielten gleichzeitig im Zweier-Duell gegeneinander. Es wurde mit einem Torwart und vier Feldspielern gespielt. Aufgrund der vielen Mannschaften durften die F2-Junioren eine kurze Verschnaufpause einlegen und sich am Verpflegungsstand des FVgg Weingarten stärken.

Ein Spiel dauerte heute 12 Spielminuten, bei Einwurf wurde durch ein Dribbeln oder Einpassen das Spiel schnell fortgesetzt. Der Torwart durfte den Ball bis zur Mittellinie mit den Händen aufnehmen. Nachdem eine Mannschaft ein Tor erzielt hatte, musste diese bis zur eigenen Hälfte zurück, damit der Gegner wieder unbeschwert sein Aufbauspiel aufziehen konnte. Das Trainerteam durfte so oft wechseln, wie es notwendig war.

Nach verschlafenem Start kamen die F1- Spieler immer besser rein. Sie konnten durch gute Pässe und Schussgenauigkeit viele Tore erzielen und gewannen dadurch zwei der drei Spiele.

Unsere F2-Junioren haben wieder mit viel Ehrgeiz, großartigen Ideen und schönen Toren für viel Jubel der Eltern und Angehörigen am Spielfeldrand gesorgt. Vor allem in den ersten beiden Spielen der F2-Jugend konnten starke Spielzüge und dadurch verdiente Siege erzielt werden. Wohl deshalb waren unsere Junioren bei den darauffolgenden Spielen nicht mehr hochkonzentriert  und wurden durch gute Spielzügen der Gegner leicht überrannt.

Zum Schluss kann man sagen, dass wir eine sehr ehrgeizige, faire und torhungrige F-Jugend haben. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Heimspieltag auf dem Vereinsgelände des FCG am Samstag, den 6. Mai, Beginn ist um 9.30 Uhr.

Fotos Familie Salafrica und Familie Reeb

Spieler F1 des FCG