Auszeichnungen für langjähriges Engagement im Ehrenamt

(SJ) Fünf Ehrenmitglieder des FC Germania wurden vom Badischen Fußballverband für ihre verdienstvollen Vereinstätigkeiten ausgezeichnet.

vlnr - Lothar Seith, Erich Borell, Roland Seiler, Wolfgang Hengst, Gunter Gorenflo, Vorstand Stephan Jacobsen

Roland Seiler und Lothar Seith erhielten die Verbandsehrennadel in Bronze. Gunter Gorenflo, Wolfgang Hengst und Erich Borell die Verbandsehrennadel in Silber.

Roland Seiler war sieben Jahre in der Jugendleitung und im Jugendausschuss, vier Jahre als Vereinsvorstand und zwei Jahre als Hauptkassier tätig, hat außerdem viele Jahre als Chefredakteur die Stadionzeitschrift Hattrick mitgestaltet.

Lothar Seith war 39 Jahre Pressewart und parallel 30 Jahre Stadionsprecher und Jugendbetreuer.

Gunter Gorenflo hat zuletzt zehn Jahre als 1. Schriftführer gewirkt und zuvor viele Jahre als Spielausschussvorsitzender (18 Jahre), Jugendbetreuer (7 Jahre) und Jugendleiter (2 Jahre) den Verein tatkräftig unterstützt.

Ehrenmitglied Wolfgang Hengst ist noch heute als Stadionsprecher nicht wegzudenken. Viele Jahre war er Jugendbetreuer bevor er die Vereinsführung als 2. Vorstand (1989 - 92) und 1. Vorstand (1995 - 1999) übernahm. 13 Jahre war Wolfgang Hengst Vorsitzender des Ehrenrates (2002 - 2015) und ist seit 2016 im Wechsel mit Freimut Strentzsch für die Moderation der Heimspiele unserer Verbandsligamannschaft verantwortlich.

Erich Borell gehört ebenso zu den treuen und vorbildlichen Vereinsmitgliedern, die sich uneigennützig in den Dienst des Vereins stellen und bis heute Verantwortung übernehmen. Erich Borell begann als Jugendbetreuer (1973 - 78) und war dann Mitglied des Jugendausschusses (1985 - 88), wirkte als Schriftführer (1976 - 1986/1993 - 2000) und übernahm schließlich als Vorstand die Vereinsführung (1987 - 1992 sowie 2001). Seit 2013 leistet Erich Borell immer noch als Platzkassier bei Heimspielen der 1. Herrenmannschaft wertvolle Dienste.

Der Verein gratuliert allen ausgezeichneten Ehrenmitgliedern und dankt für die verdienstvollen Vereinstätigkeiten.