· 

FCG - VfR Mannheim 1:2 (0:1)

Tolles Spiel gegen den verdienten Meister und Aufsteiger in die Oberliga

FCG

Start11 - Ewald (TW), M. Kistner, D. Gucanin (46. Kopp), Wähling, A. Nigliazzo, Jones (72. Saravanja), Rowlin, Musulin, Punge, Fischer (72. Neumaier), Herzog

Bank -  de Jong, Saravanja, Neumaier, Kopp, Dinges, L. Nigliazzo

Tore

0:1 Weil (43.), 0:2 Sabah (48.), 1;2 Wähling (54.)

Schiedsrichter

Armin Hamidi mit den Assistenten Christian Rose und Robin Volz


(DS) In einem spannenden Spiel musste sich die Germania mit 1:2 dem jetzt feststehenden Meister der Verbandsliga Baden, dem VfR Mannheim, geschlagen geben.

Trainer Nicolas Schmidt hatte unser Team gut eingestellt, die erste Halbzeit trat Friedrichstal stark auf. Beide Mannschaften kamen zu jeweils einer Torchance vor der 14ten Minute. Nach einem Foulspiel der Gäste im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den unser Kapitän Chris Roosevelt Jones sicher verwandelte. Freude machte sich breit, bis der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für die Gäste entschied und damit das 1:0 für nichtig erklärte. Traurig, aber  wach und gut im Spiel machte Friedrichstal weiter Druck. In der 17. Minute scheiterte  Antonio Nigliazzo am Keeper der Gäste, genauso wie in der 20ten Jones. Kurz vor der Pause führte  ein Eckball zum 0:1 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste stärker und zeigten, warum sie diese Saison den Meistertitel und den Aufstieg feiern dürfen. Eine Doppelchance direkt nach Wiederanpfiff konnten sie allerdings nicht nutzen. In der 50. Minute führte ein sehenswerter Distanzschuss für die Gäste zum 0:2 Torerfolg. Das FCG-Team ließ sich davon aber nicht entmutigen und spielte weiter aktiv mit. Ein schönes Freistoßtor in der 54. Minute von Alexander Wähling sorgte  zwar für den Anschlusstreffer, für mehr reichte die Kraft leider nicht. Die Gäste tauchten bis zum Abpfiff immer wieder vor unserem Torhüter Tobias Ewald auf, doch scheiterten entweder an sich selbst, am eben erwähnten Ewald oder an einem anderen Friedrichstaler, die gewaltigen Einsatz zeigten

Schade, dass unsere Jungs sich nicht belohnen konnten, aber Kopf hoch! Und mit der Leistung nehmen wir nächste Woche 3 Punkte aus Bretten mit!

Glückwünsche auch nach Mannheim zum jetzt sicheren Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg.


Bilder von Jano Beron