Spielreiche Woche

(KG) Die E-Junioren haben eine intensive und spielreiche Woche hinter sich.

Am Donnerstagabend fuhren 16 hochmotivierte Friedrichstaler Kinder zu einem Trainingsspiel beim FV Viktoria Ubstadt. Die E-Junioren spielten insgesamt 6x15 Minuten. Die ersten Spiele wurden 5+1 ausgetragen, in der letzten halben Stunde wurde das Spielfeld vergrößert und die Mannschaftsstärke um einen Spieler erhöht.

Es war eine faire Auseinandersetzung beider Teams. Die Spiele fanden auf Augenhöhe statt. Beide Trainer konzentrierten sich auf die Spielweise ihrer Mannschaft und führten keine Statistik über die gefallenen Tore, somit konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Kinder hatten ihren Spaß und alle viel Spielzeit, somit war es ein gelungener Fußballabend.

Am darauffolgenden Samstag fanden die Staffelspiele statt. Die E1 trug ihren Spieltag beim  FC Alem. Eggenstein mit Spielmodus 3 gegen 3 auf vier Minitore, ohne Torwart, aus. Es spielten Oscar, Maximilian Kn., Max H., Pia, Maximilian Ko. und Jannes, die sich sehr spielstark präsentierten. Sie gewannen drei Spiele und nur gegen den KSC gab es eine Niederlage. Die Partien gingen wie folgt aus:

FCG : Rußheim 12:3

KSV : FCG 2:18

Eggenstein : FCG 3:9

KSC : FCG 14:4

Die E2 spielte beim FV Hochstetten im normalen Spielmodus 5+1. Auch hier zeigten die Kinder ihre starken Qualitäten. Das Team hatte viel Spaß, zeigte viel Einsatz und Spielfreude, dementsprechend waren die Spielergebnisse knapp.

Es spielten: Devrim und Emil im Tor, Ersi, Eldin, Klara, Lio und Imran

FCG2 : Dettenheim 3:1

FCG2 : Leopoldshafen 0:1

FCG2 : Eggenstein 0:1

FCG2 : Linkenheim 2:2

FCG2 : Hochstetten 0:1

Als Höhepunkt der Spielwoche gestaltete sich der Leistungsvergleich in Nußloch. Unsere E-Junioren spielten gegen Astoria Walldorf, TSG Rohrbach und FV Nußloch.

Das Wetter war klasse, bei Sonne und sehr angenehmen Temperaturen zeigten die Germanen wieder tollen Fußball. Bei einem sehr gut organisierten Turnier ging es auch unter den Trainern sehr harmonisch zu. Der Spielmodus wurde mit 6 Feldspielern und einem Torwart durchgeführt, die Spielzeit betrug 20 Minuten. Es wurde eine Hin- und eine Rückrunde gespielt. Alle Partien waren spielerisch schön anzusehen. Die mitgereisten Eltern sahen sehr gut herausgespielte Kontertore, tolle Zweikämpfe und auch sonst fehlten keine kämpferischen Elemente. Die Kinder ihrerseits gingen sehr fair miteinander um.

Folgende Kinder waren für dieses Turnier nominiert: Devrim und Emil im Tor, in der Abwehr überzeugten Pia, Elias und Maximilian Kn, im Sturm bzw. Mittelfeld spielten Oscar, Maximilian Ko, Jannes sowie Max.

Ergebnisse:                      Rückrunde

FCG : Walldorf 3:1            Walldorf : FCG 2:2

Rohrbach : FCG 3:0         FCG : Rohrbach 1:4

FCG : Nußloch 0:2            Nußloch : FCG 4:1

Auch wenn die Ergebnisse mit einem Sieg und einem Unentschieden sowie vier Niederlagen nicht so erfreulich erscheinen, zeigten die Kinder trotzdem richtig guten Fußball. Sie hatten ihren Spaß und sind auf einem richtig guten Weg.