Letzter Spieltag der F-Junioren

(TG) Am Samstag, den 20. Mai, fand der letzte Spieltag unserer F-Jugend auf dem Vereinsgelände des FC Alemannia 05 Eggenstein statt.

Team F1

Für die meisten Spieler, Trainer, Eltern und Angehörigen war es das letzte Zusammentreffen an einem Spieltag. Beim nächsten Spieltag werden viele Spieler der F-Junioren bereits in der E-Jugend sein. Für heute bedankten sich die Spieler bei allen Trainern, Eltern und Helfern, die sie die ganze Saison über unterstützt haben.  Und was den Fußball betrifft, so stellte sich schnell heraus, dass die Junioren noch einmal alles geben wollten, um den gemeinsamen Erfolg zu sichern.

Etwas geschwächt durch krankheitsbedingte Absagen, spielten die fünf F1-Junioren an diesem letzten Spieltag im 3 gegen 3-Turnier gegen den FC Alemannia Eggenstein, den FV Leopoldshafen und dem VFB Grötzingen. Trotz gezielt im Training angepassten Übungen taten sich die Jungs zu Beginn mit der sehr laufintensiven Spielform etwas schwer. Sie kamen aber von Minute zu Minute immer besser ins Spiel und erzielten viele Tore.

Team F2

Unsere F2-Junioren spielten heute mit 4 + 1 Spielern und drei Einwechselspielern gegen den FC Alemannia Eggenstein, den FV Leopoldshafen und den VFB Grötzingen. Im ersten Spiel gegen Eggenstein 4 lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide erzielten viele Tore durch individuelle Pässe und gutes Zusammenspiel. Die Partie endete schließlich mit einem Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen Eggenstein 3 zeigte unsere Abwehr bessere Leistungen und konnte mit einem Tor mehr als der Gegner das Spiel für sich entscheiden.

Unsere Spieler zeigten beim dritten Spiel gegen Leopoldshafen wieder einmal, dass Fußball ein Teamsport ist. Durch gemeinsame Spielzüge, verbesserte Abwehrleistung, gute Reflexe im Tor und durch sehenswerte Tore gewannen sie dieses Spiel hochverdient.

Zu guter Letzt ging es gegen den VFB Grötzingen. Unsere Spieler waren bereit, auch in diesem Spiel wieder gute Leistungen abzurufen, aber es wurde schwieriger als erwartet. Die Gegenspieler waren gut eingespielt, man hatte das Gefühl, sie seien „einen Kopf größer“ und das machte sich auch schnell am Spielverlauf bemerkbar.

Unsere Junioren konnten nicht zu ihrem Spielaufbau finden und dadurch fielen mehr Gegentreffer als Tore für unsere Mannschaft. So ging das letzte Spiel des Tages leider verloren.

Spieler F1

Alex, Ben. S, Beni, Luca und Yassine