Saisonfazit der zweiten Mannschaft

(DM) Unsere vor etwa zwei Jahren neu gegründete 2. Mannschaft konnte ihre erste Saison vor etwa einem Jahr mit einem guten 6. Tabellenplatz in der Kreisklasse C4 beenden. In der aktuellen Saison ging man, ebenfalls unter Trainer Carlos Dinges, in der C1 an den Start. Nachdem wir vor der Saison unseren bärenstarken Rückhalt in Form von Robin de Jong zum TV Spöck ziehen lassen und weitere verletzungsbedingte Abgänge verzeichnen mussten, gingen wir mit einem weitaus dünneren Kader in die neue Runde.

Nach einem durchaus holprigen Start in Form von 2 Niederlagen gegen die 2. Mannschaften aus Eggenstein und Leopoldshafen konnte man sich jedoch wieder fangen und absolvierte eine durchwachsene erste Saisonhälfte mit 11 Punkten aus 12 Spielen. Zur Winterpause mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben, was sich keineswegs als einfach herausstellte. Unser bisheriger Trainer Carlos Dinges, zugleich auch Spieler unserer Verbandsliga-Mannschaft, hing aus Zeitgründen seinen Job an den Nagel.

Wider Erwarten konnte man mit Ramon Tekin sogar noch in der Winterpause einen neuen und äußerst ehrgeizigen, aber dennoch sehr menschlichen, Trainer verpflichten, welcher die Mannschaft bereits in der Vorbereitung zur Rückrunde übernahm. Ramon war zuvor Co-Trainer bei Olympia Hertha in der B-Klasse. Mit einem aufgrund von weiteren verletzungsbedingten Ausfällen geschwächten Kader gingen wir in die zweite Saisonhälfte, welche ähnlich durchwachsen war wie bereits die Hinrunde. Auf der einen Seite konnte man gegen die starken Mannschaften der Liga gut mithalten, auf der anderen Seite unterlag man dann jedoch leichtfertig gegen vermeintlich schwächere Mannschaften. Mit 16 Punkten aus der Rückrunde wird man die Saison, vorbehaltlich der letzten Spiele an diesem Wochenende, leider hinter den eigenen Erwartungen mit 27 Punkten aus 24 Spielen voraussichtlich auf dem 9. Tabellenplatz beenden.

Die Vorbereitungen für die kommende Runde in der C-Klasse laufen jedoch bereits auf Hochtouren. Trainer Ramon Tekin konnte bereits ein paar neue Spieler für die kommende Spielzeit verpflichten, welche zum Teil auch schon in den letzten Spielen der aktuellen Saison zum Einsatz kamen. Hiermit ist er jedoch noch nicht fertig und wird den Kader somit noch weiter verstärken. Ziel ist es, in der kommenden Saison unter den ersten 5 Mannschaften zu landen und ansehnlichen Fußball zu spielen.