FCG-Junioren feiern Saison der Erfolge!

(AB) Es ist geschafft: Mit 5 Meistertiteln, 2 Aufstiegen in die Verbandsliga, 1 Aufstieg in die Oberliga, 3 Pokalsiegen im Kreispokal, einem 2. Platz im Verbandspokal (hinter Hoffenheim) sowie etlichen Erfolgen in der Futsalhallenrunde, geht die Saison 22/23 als eine der erfolgreichsten in die Vereinsgeschichte ein!

Die Schwarzweißen starteten im September 22 mit vielen Zielen:

• nach dem unglücklichen Abstieg der A-Jugend wurde der sofortige Wiederaufstieg ins Visier genommen,
  • die B1 rief den Klassenerhalt in der Verbandsliga aus,
  • die B2, C1 und C2 nahmen Platz 1 der Tabelle in Angriff
  • und auch in der D-Jugend wollte man auf jeden Fall in den obersten Rängen abschließen.

Bereits im Verlauf der Hinrunde wurde klar, dass sich die Teams für das Erreichen der Ziele in allen Altersklassen hervorragend in Stellung gebracht hatten.

In der Rückrunde kristallisierte sich die fantastische Leistung der Teams nicht nur in den Tabellenplätzen, sondern ebenso in den jeweiligen Torverhältnissen aus. Die D1 zum Beispiel erreichte in der Kreisliga, der höchsten Liga dieser Altersklasse, den 2. Platz hinter dem KSC mit 116:21 Toren, die D2 holte den Meistertitel mit 68:9 Toren. In den Großfeldteams setzte sich die B2 ganz oben in der Tabelle durch, die C1 glänzte überragend mit 171:17 Toren und steigt in die Verbandsliga auf, die C2 sicherte sich den 1. Platz mit 108:11 Toren. "WOW!" - kann man da nur sagen! Die können alle einfach super kicken!

Ebenso tolle Ergebnisse erzielte die D3 mit sehr jungen Spielern, die ihre Staffel trotz des jungen Jahrgangs gewaltig aufmischte und die Teams im Bambini  bis E-Jugend-Bereich, ohne die die Erfolge der höheren Teams nicht möglich wären. Hier wird der Grundstein für den Spaß am Fußball gelegt und die Kinder werden spielerisch und mit viel Engagement und Geduld der Trainerteams auf die höheren Altersklassen vorbereitet.

Die Saison hatte jedoch auch schwierige Zeiten. Die A-Jugend war durch ihren Abstieg in der vergangenen Saison ziemlich dezimiert und zusätzlich durch Verletzungspech geplagt. Zudem musste durch den Wechsel des Trainers zu den Herren während der Saison ein Ersatz gefunden werden. Glücklicherweise konnte die gut aufgestellte B-Jugend den Kader für die Spiele füllen und so wurde am Ende der Saison nicht nur der Aufstieg der A-Jugend gesichert, sondern sogar der Meistertitel der B-Jugend in der Verbandsliga!

Damit ist die B-Jugend sogar über ihr Ziel hinausgeschossen und konnte innerhalb von zwei Jahren zwei Aufstiege feiern!

Willkommen in der Oberliga, FCG!

Nachdem die Herren die Fußballluft der Oberliga schon getestet haben, folgt nun die U17 in diese Fußballsphäre. Wir dürfen alle sehr gespannt sein, wie sich unser Team, das überwiegend aus eigenen Spielern des FCG besteht, die seit Jahren für unseren Verein dem Ball nachjagen, in diese hohe Liga einfinden wird.

Insgesamt hat die Saison 22/23 den FCG zu herausragenden Erfolgen geführt!

Dies war jedoch nur möglich, weil der FCG über Trainer und Teams verfügt, die über die Maßen engagiert sind. Ehrgeiz, Fleiß, Teamgeist gepaart mit dem Spaß am Fußball sind weitere Schlagworte, deren Sinn gelebt wurde und wird. Nicht zu vergessen die Eltern, die sich tatkräftig eingebracht haben.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Es ist nicht selbstverständlich, dass es so viel Rückhalt und Engagement gibt!

Ebenso gilt mein Dank der Vorstandschaft, der Grüntruppe, die mit unendlich viel Herzblut den Rasen in Schuss hält, der Verwaltung und den vielen neuen Amtsinhabern, die sich in der vergangenen Saison bereit erklärt haben, Verantwortung zu übernehmen und in den Verein miteinzusteigen!

Nach weiteren aufregenden Wochen, die mit Planungen für die nächste Saison gefüllt sein werden, begeben sich die Mannschaften in die wohlverdiente Sommerpause, um in Ruhe Kraft zu tanken für die anstehenden Herausforderungen in der kommenden Saison 23/24.

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen,

Anke Bjelanovic
Jugendleiterin