In Memoriam Ernst Gorenflo

(WH) Der FC Germania muss Abschied nehmen von seinem Ehrenmitglied Ernst Gorenflo, der am 12.6. im gesegneten Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Im Jahr 1941 trat er in unseren Verein ein und war während des Kriegs aktiver Spieler. Der Fußballsport war für ihn und seine Kameraden eine willkommene Ablenkung vom harten Kriegsgeschehen. Trotz eines Oberschenkel-Durchschusses setzte er seine Fußball-Laufbahn bis in die Mitte der fünfziger Jahre fort. Er blieb unserem Verein danach aber weiter treu, übernahm sogar ein Ehrenamt im Jugendausschuss und war als Helfer im Außenbereich des Clubs und auf unseren Plätzen viele Jahre im Einsatz, auch mit seinem Traktor und Anhänger. In den Glanzzeiten des FC Germania in der 1. Amateurliga, der höchsten Amateurklasse im deutschen Fußball und in der Oberliga war er treuer Zuschauer, versäumte kein Spiel und war nie auf der Seite der Kritiker zu finden. Noch in hohem Alter besuchte er die Spiele der ersten Mannschaft, unabhängig von der Klassenzugehörigkeit und unsere Sportfeste. Der FC Germania wird Ernst Gorenflo ein ehrendes Gedenken bewahren!