Viele Tore und eine weiße Weste

Platz 1 für die D2-Junioren beim Jugendsportfest des FV 1913 Wiesental

(TG) Der FV 1913 Wiesental lud unsere D2-Junioren am Sonntag, den 23. Juli, zum Jugendsportfest nach Waghäusel ein.

Gespielt wurde mit 7 Feldspielern zuzüglich eines Torwartes, deshalb nominierte das Trainerteam um Mehmet Ulupinar und Junior Onyi insgesamt fünfzehn D2-Junioren, sieben davon wurden  immer gleichzeitig eingewechselt.

Gegner aus der Region waren die JSG Wiesental 1, der SC Neulußheim, die SG Dettenheim, die JSG Wiesental 2 und der FC Astoria Walldorf.

Die Germanen spielten, als wären sie Teilnehmer einer Weltmeisterschaft. Die Junioren gewannen alle fünf Spiele und das auch noch ohne ein einziges Gegentor. Die Torschützen haben insgesamt zwanzigmal ins gegnerische Tor getroffen, beginnend im ersten Spiel mit „nur“ zwei Toren gegen den FC Astoria Walldorf, gegen Neulußheim verdoppelten sie und entschieden  das Spiel mit 4:0 für sich. Sie waren in der Lage, alles zu erreichen, obwohl sie eine Mischung aus den Jahrgängen 2011, 12 und13 waren. Gegen Wiesental 1 mobilisierte die D2 alle Kräfte und gewann 7:0. Wie heißt es doch gleich? Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Die D2-Spieler machten jedoch weiter und gewannen das vierte Spiel 5:0. Der Torhüter wollte die weiße Weste nicht mehr ausziehen, auch die SG Dettenheim erzielte kein Tor. Das fünfte und letzte Spiel gegen die JSG Wiesental 2 konnten die „Jungen Wilden“ des FCG mit 2: 0 für sich entscheiden, verständlicherweise war die Luft für noch mehr Tore raus.

Alles in allem vollbrachte die D2-Jugend an diesem Tag eine unglaubliche Leistung.

Ein großes Lob an den FV 1913 Wiesental sei ausgesprochen. Von den Bambinis bis hin zur C-Jugend wurden auf drei Feldern unterschiedliche Turniere ausgetragen. Es waren wohl mindestens 500 Jugendspieler und Freunde des Fußballs vor Ort, am Ende hatte man fast das Gefühl, einer Weltmeisterschaft beizuwohnen.

Die Germanen der D2 freuten sich sehr über den ersten Platz und den Pokal. Das Trainerteam lobte die Germanen und war sichtlich stolz, weil sich die Mannschaft so gut  präsentiert hatte.