· 

Vorschau zweite Mannschaft

für die neue Saison 2023/2024

(DM) Am Sonntag, den 20. August 2023 beginnt auch für unsere 2. Mannschaft die neue Saison in der Kreisklasse C1. 

Nach einem überragenden 6. Tabellenplatz in der ersten Saison in der C4 der 2021 gegründeten Mannschaft, schloss man die vergangene Saison in der deutlich stärkeren C1 hinter den eigenen Erwartungen und Ansprüchen lediglich auf dem 9. Tabellenplatz ab. 

Zur Rückrunde letzten Saison haben wir als neuen Trainer Ramon Tekin von der SpVgg Olympia Hertha für uns gewinnen können. 

Die Handschrift von Ramon ließ sich bereits in der Rückrunde der letzten Saison erkennen, worauf wir in der kommenden Runde weiter aufbauen wollen. 

Ihm gelang es zudem, einige seiner alten Weggefährten davon zu überzeugen, künftig für den FCG II aufzulaufen.

Insgesamt können wir zur neuen Saison somit die folgenden 10 Neuzugänge verzeichnen, wovon ein Teil bereits zum Ende der letzten Saison zum Einsatz kam. 

Can Yildirim (SV 62 Bruchsal II), Carlos Dinges (1. FC Bruchsal), Fabian Stutz (SV 62 Bruchsal II), Fouad Mellouk (FC Grünwinkel), Francesco di Carlo (vereinslos), Riccardo Peluso (SpVgg Olympia Hertha), Robert Maier (SV 62 Bruchsal II), Simone Oliva (SpVgg Olympia Hertha), Tarik Kaya (GSK Karlsruhe II), Yasin Akca (GSK Karlsruhe II)

Als Saisonziel hat Trainer Ramon Tekin einen Platz in den TOP5 ausgerufen. 

Los geht es direkt mit einem echten Kracher, dem Stutensee-Derby beim SV Blankenloch II. Nachdem wir in unserer ersten Saison beide Aufeinandertreffen für uns entscheiden konnten, zogen wir in der vergangene Saison leider beide Male den Kürzeren. 

Daher gilt es die Bilanz nun zu unseren Gunsten auszubauen und die 3 Punkte nach Friedrichstal zu holen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen.