· 

Doppelpack Punge und eine gute Abwehrleistung sichern uns drei Punkte

Verbandsliga Baden 2. Spieltag | VfR Gommersdorf - FCG 0:2 (0:1)

Start11

Ratzel (TW), Demir, Kistner, D.Gucanin, Can Boran, Kopp (65. Kouassi), Punge (86. Qollaku), Kujundzic (57. Köhler), Kremer (72. Babari), Dönmez (82 .Gucanin), Herzog

Bank

Geppert (ETW), Ang, Babari, Köhler, Qollaku, Kouassi, N.Gucanin

Tore

 

0:1 Punge (20.); 0:2 Punge (71.)


(DS/SP) Friedrichstal begann stark in der ersten Halbzeit, hatte auch einiges an Torchancen. Unser Kapitän Simon Punge hatte früh die Führung auf dem Fuß, aber es fehlte das letzte Quäntchen Glück. Auch Ali Dönmez hatte in einer 1 gegen 1 Situation kein Glück und scheiterte am Keeper der Gastgeber. Das Quäntchen Glück fand dann aber doch seinen Weg ins Spiel für Friedrichstal, als Lorenz Kopp in der 20. Minute eine Flanke in den Strafraum brachte, die den Weg irgendwie zu Punge fand,  der  souverän zum 1:0 verwandelte. Eine weitere Chance hatte Lorenz Kopp nach einem Chip von Punge, er traf allerdings nur den Pfosten.

Nach der Pause kam Gommersdorf deutlich stärker aus der Kabine. Doch unsere Abwehr stand sehr gut und so kam es kaum zu großen Torchancen für die Gastgeber. Doch in der 70. Minute kassierte Gommersdorf eine Gelb-Rote-Karte und musste in Unterzahl weiterspielen. Das brachte dem FCG einen Vorteil und unterbrach des Gegners starke Phase. Direkt im Anschluss wurde der eingewechselte Etienne Köhler im Strafraum gefoult, Punge übernahm die daraus resultierende Aufgabe und verwandelte erneut souverän rechts unten. Gommersdorf gab sich aber nicht auf und kämpfte weiter. Sie erspielten sich noch einige Chancen, die ein tor duchraus verdienten, aber die überragende Abwehr rund um Torhüter Flavio Ratzel konnte die Null halten. 

Am Samstag, den 02.09, spielt unsere erste Mannschaft beim Tabellenfünfzehnten, dem VFB Bretten. Kommt gerne zahlreich und feuert unser Team an.