Hervorragendes Wochenende und gelungener Start in die Kreisliga für U13

D-Junioren Kreisliga Karlsruhe | 1. Spieltag | FCG U13 - KSC U12 3:0 (3:0)

(AM) Nach einer erfolgreichen Qualifikation für die Kreisliga am letzten Wochenende, durften wir diesen Samstag  mit unserer U13-Mannschaft einen erfolgreichen Start in die neue Kreisligasaison 2023/2024 erleben. Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen das KSC U12 Team auf heimischen Platz fuhren wir die ersten 3 Punkte ein.

Das Wetter war perfekt für Fußball, ein sonniger Tag, und unsere Spieler lieferten ein hervorragendes Spiel ab. Mit Mut und Herz gingen unsere Jungs auf den Platz und setzen den KSC von Anfang an unter Druck. Das erste Tor fiel bereits in der 10. Minute durch unsere Nummer 30 mit einem wunderschönen Lupfer über den gegnerischen Torhüter. Die anderen Tore wurden von unserem Stürmer mit der  Nummer 9 in der 14. und 27. Minute erzielt. Beide Tore waren stark herausgespielt und wurden sehr schön verwandelt. Mit einer sicheren Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte standen wir mit einer sehr guten taktischen Leistung defensiv sicher um den KSC kommen zu lassen und über Konter noch ein Tor nachzulegen. Doch kein Konter konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Aber mit starker Verteidigung ließen wir auch kein Gegentor zu.

Am Sonntag nahmen wir beim Allianz Cup in Pforzheim mit 11 weiteren Teams teil und erreichten den hervorragenden dritten. Einer knappen 0:1 Niederlag im Halbfinale folgte ein 2:0 Sieg im kleinen Finale.

Damit ging ein langes und anstrengendes Wochenende mit einem weiteren Erfolg zu Ende.

Was für ein Wochenende und ein großartiger Start für unser Team!