Zu (Eitel)wein sagen wir in Zukunft hoffentlich nein

Verbandsliga Baden | 7. Spieltag | FV Mosbach - FCG 3:1 (1:1)

Start 11

Ratzel - Demir, M. Kistner, D.Gucanin, Punge, Köhler, Kujundzic, N. Gucanin, Dönmez, Rowlin, Herzog

Bank

Ang, Boran, Babari, Qollaku, Kouassi, Kremer, L.Kistner

Tore

1:0 Yannick Eitelwein (15.), 1:1 Marvin Kistner (51.), 2:1 Yannick Eitelwein (73), 3:1 Janik Bieler (90.)

(DS/NS) Am Samstag den 30.09 traf unsere erste Mannschaft auf die erste Mannschaft des FV Mosbach. Die Mannschaft um unseren Kapitän Simon Punge begann gut und überzeugte mit Sicherheit und Ballbesitz. Leider konnte man das nicht in Tore ummünzen, auch an Chancen blieb es rah. Durch einen Konter in der 15 Minute gingen die Gastgeber dann früh in Führung. Es ändert sich wenig am Spiel, wir sind einfach weiter relativ ungefährlich.

Nach dem Seitenwechsel kommen wir besser aus der Kabine und schaffen es, das 1:1 nach einem Freistoß zu erzielen. Ball fliegt ins lange Eck, wird von einem unserer Spieler dann in die Mitte gebracht und dort nickt Marvin Kistner zum 1:1 ein. Danach sind wir die bessere Mannschaft, drücken auch auf das Tor, leider erzielen die Gastgeber in dieser Phase ein Tor. Die Jungs schmeißen nochmal alles nach vorne, um irgendwie noch ein Unentschieden mitnehmen zu können, leider klappt das nicht. Im Gegenteil, in der 90 Minute erzielt der FV Mosbach dann das 3:1.

Alles in allem kein gutes Spiel der Germania. Im nächsten Spiel gegen Mosbach schaffen wir es vielleicht, dass ihren doppelten Torschützen Eitelwein von unserem Tor weghalten, daher auch diese eher spaßig gemeinte Überschrift.