D2- Junioren ungeschlagen an Tabellenspitze

D-Junioren Kreisklasse 1 KA | 3. Spieltag | FCG II - JSG Dettenheim 5:0 (2:0)

(TG) „Es geht voran, auf der Achterbahn“, das oder ähnliche Lieder singen unsere D2-Junioren wohl gerade in der Kabine und auf der Fahrt nach Hause, denn Sie haben sich Platz 1 nach nur 3 Spieltagen bereits heute gesichert. Nachdem letzte Woche auch der Einzug in die nächste Pokalrunde ohne ein Gegentor gelungen war, gelang es am Samstag, dem 30.09, auf dem Sportgelände des FCG einen 5:0 Sieg gegen die D1 der JSG Dettenheim zu erlangen und Tabellenplatz eins zu erobern.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten waren vorhanden, schließlich war es in der 9. Minute Jonathan L. (9), der den Ball ins Tor brachte.

In den folgenden Minuten war es nicht das schönste Spiel, das unsere Spieler auf dem Feld zeigten, doch in der 26. Minute gelang es unserer Nummer 15 Emre T., mit seinem Tor für einen Pausenstand von 2:0 zu sorgen.

Unsere Germanen begannen in der zweiten Hälfte, ihr Spiel deutlich stärker zu entwickeln. Es gab viele Torchancen, aber erst Ozan G. (3) gelang es in der 38. Minute, das dritte Tor für unsere Germanen zu erzielen. Unsere Nummer 1 Yunus-Emre E. war zwischen seinen Pfosten stets auf dem Posten und die Dettenheimer konnten ihre wenigen Chancen nicht nutzen. Auch bei unseren Spielern gingen einige Torchancen neben das Tor, schließlich war es Elias H. (5), der mit seinem Tor in der 55. Minute auf 4 zu 0 erhöhte. Etwas fehlte doch noch, wenn man die letzten Spiele Revue passieren lässt. In jedem Spiel hatte unser Top-Torschütze Deniz. U (10) bisher mindestens einmal getroffen und so war es dann in der 58. Minute kurz vor Spielschluss so weit, unser heutiger Kapitän Deniz. U (10) traf zum 5 zu 0 gegen die JSG Dettenheim und baute seine Führung in der Torschützenliste aus.

Trotz der guten Entwicklung unserer D2-Junioren müssen die Trainer Mehmet Ulupinar und Junior Onyi nun aufpassen, dass die Jungs nicht zu euphorisch werden. Das Trainerteam wird sich bemühen, die richtigen Worte zu finden.  Um weitere Punkte geht es bereits am Samstag, dem 7. Oktober um 13:45 Uhr beim SV Blankenloch.